Faszination Auto

Faszination Auto

Faszination Auto 1 - Porsche

Ferdinand Porsche sammelte im Ersten Weltkrieg Erfahrungen in der Entwicklung von Militärfahrzeugen und war ... mehr »
Ferdinand Porsche sammelte im Ersten Weltkrieg Erfahrungen in der Entwicklung von Militärfahrzeugen und war lange Zeit als Konstrukteur für andere Unternehmen tätig (z.B. K u. K Hofwagenfabrik Ludwig Lohner & Co. in Wien, Leiter ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 2 - BMW

Ende der 20er Jahre beschloss der Vorstand der Bayerischen Motoren Werke AG, die bis dato für Flugzeugmotoren ... mehr »
Ende der 20er Jahre beschloss der Vorstand der Bayerischen Motoren Werke AG, die bis dato für Flugzeugmotoren und Motorrädern bekannt war, den Serienbau von Automobilen. Nach verschiedenen Experimenten und Versuchen mit in ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 3 - Mercedes-Benz

Der Name Mercedes stammt vom Vornamen der Tochter des Geschäftsmanns Emil Jellinek, Mercédès Jellinek, der im ... mehr »
Der Name Mercedes stammt vom Vornamen der Tochter des Geschäftsmanns Emil Jellinek, Mercédès Jellinek, der im Jahr 1900 36 Fahrzeuge zum Gesamtpreis von 550.000 Mark bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG) in Cannstatt bei ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 4 - VW

Die Grundsteinlegung für den KdF-Wagen bei Fallersleben war am 26. Mai 1938. Nach der Fertigstellung des Werkes ... mehr »
Die Grundsteinlegung für den KdF-Wagen bei Fallersleben war am 26. Mai 1938. Nach der Fertigstellung des Werkes wurde im Spätsommer 1939 auf Rüstungsproduktion für die Luftwaffe umgestellt. Ab 1940 liefen 60.000 Kübel- und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 5 - Jaguar

1920 bringt der Zufall den neunzehnjährigen Lyons mit dem Seitenwagenbauer William Walmsey zusammen. Gemeinsam ... mehr »
1920 bringt der Zufall den neunzehnjährigen Lyons mit dem Seitenwagenbauer William Walmsey zusammen. Gemeinsam gründen sie die Swallow Sidecar Company. Zu Beginn der Unternehmenskarriere beschränkte sich das Unternehmen auf die ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 6 - Rolls Royce

Ein aufregender Streifzug durch die Modellpalette.
Bereits im Frühjahr 1904 schlossen sich der Ingenieur Henry Royce und der Kaufmann Charles Rolls zusammen. Sie ... mehr »
Bereits im Frühjahr 1904 schlossen sich der Ingenieur Henry Royce und der Kaufmann Charles Rolls zusammen. Sie wollten gemeinsam Autos bauen. Am 15. März 1906 gründeten sie in Manchester die Firma Rolls-Royce Limited. Als erstes ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 7 - Aston Martin

Die Firma Aston Martin wurde 1914 von Lionel Martin und Robert Bamford gegründet. Durch den Ersten Weltkrieg ... mehr »
Die Firma Aston Martin wurde 1914 von Lionel Martin und Robert Bamford gegründet. Durch den Ersten Weltkrieg und wegen fehlender finanzieller Mittel entstanden die ersten Autos erst neun Jahre später. Die Marke erhob den Anspruch, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Faszination Auto 8 - Mini Cooper

Der ursprüngliche Mini war ein revolutionärer und origineller Kleinwagen, der von Sir Alec Issigonis für die ... mehr »
Der ursprüngliche Mini war ein revolutionärer und origineller Kleinwagen, der von Sir Alec Issigonis für die British Motor Corporation (BMC) entworfen wurde. Die Besonderheit der Mini-Konstruktion bestand in erster Linie im ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0