Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan

Durchzogen von Kriegen und Kämpfen und beherrscht vom Freiheitswillen seines Volkes ist die Geschichte Kurdistans. Der Freiheitskämpfer Ahmed, Sohn des Scheiks, wird ... mehr »
Durchzogen von Kriegen und Kämpfen und beherrscht vom Freiheitswillen seines Volkes ist ... mehr »
Deutschland, Spanien 1965 | FSK 12
80 Bewertungen | 4 Kritiken
3.61 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Durchs wilde Kurdistan
Durchs wilde Kurdistan (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:14.11.2005
EAN:828766494594
Durchs wilde Kurdistan
Durchs wilde Kurdistan
Durchs wilde Kurdistan  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 100 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:14.11.2005

HandlungDurchs wilde Kurdistan

Durchzogen von Kriegen und Kämpfen und beherrscht vom Freiheitswillen seines Volkes ist die Geschichte Kurdistans. Der Freiheitskämpfer Ahmed, Sohn des Scheiks, wird gefangen genommen. Kara Ben Nemsi (Lex Barker), Vertrauter der Türken und Kurden, erfährt davon. Gemeinsam mit seinem Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) macht er sich auf, Ahmed (Gustavo Rojo) zu befreien. Abenteuer in einemgeheimnisvoll brodelnden Land tun sich auf.

FilmdetailsDurchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan
28.09.1965

TrailerDurchs wilde Kurdistan

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDurchs wilde Kurdistan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDurchs wilde Kurdistan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDurchs wilde Kurdistan

am
Kult
nicht nur für Winnetou u. Shatterhand-Anhänger
Karl-May-Kult... Spannung, Humor, Abenteuer, gute Filmmusik und tolle Landschaftsaufnahmen - von allem etwas

ungeprüfte Kritik

am
"Durch wilde Kurdistan" ist Kara Ben Nemsi gespielt von Lex Barker, Vertrauter der Türken und Kurden. Gemeinsam mit seinem Freund Hadschi Halef Omar gespielt von Ralf Wolter macht er sich auf, Ahmed zu befreien.

Spannend erzählt Geschichte von Karl May - Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Wenn man Karl May und Lex Barker mag, sollte man den Film gesehen haben. Leider stimmt nicht alles mit den Büchern über ein, aber sonst ist es klasse.

ungeprüfte Kritik

am
Ein enormes Produktionsaufwand, namhafte Schauspieler, sogar massenhaft originale May-Motive sind zu erkennen (auch wenn der Zusammenhang doch deutlich verändert wurde) - die Möglichkeiten waren groß. Aber wenn man ein schwaches Drehbuch hat ... Episodisch, zerrissen, ohne Spannungsbogen; zudem merkt man vielen Elementen des Filmes (vor allem der schmerzhaften Musik) den Zeitdruck an, unter dem die Produktion stand (dazu zählte auch, daß der sehr bekannte Synchronsprecher Wolfgang Lukschy als Ali Bei von einem anderen Kollegen synchronisiert werden mußte, da er außer Landes weilte!) Als MAY-Verfilmung hat der erste Teil des Zweiteilers durchaus einiges Interesse verdient, als May-VERFILMUNG allerdings weniger.

ungeprüfte Kritik

Der Film Durchs wilde Kurdistan erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 80 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDurchs wilde Kurdistan

Deine Online-Videothek präsentiert: Durchs wilde Kurdistan aus dem Jahr 1965 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Lex Barker von Franz Josef Gottlieb. Film-Material © UFA.
Durchs wilde Kurdistan; 12; 14.11.2005; 3,6; 80; 100 Minuten; Lex Barker, Ralf Wolter, Gustavo Rojo, Antonio Casas, Milo Quesada, Antonio Iranzo; Abenteuer;