Ferien auf Saltkrokan

Ferien auf Saltkrokan

Inmitten einer Inselgruppe nördlich von Stockholm liegt 'Saltkrokan', die schönste aller Inseln. Hier wohnt der Ladeninhaber Nisse Grankvist (Bengt Eklund) mit seiner ... mehr »
Inmitten einer Inselgruppe nördlich von Stockholm liegt 'Saltkrokan', die schönste ... mehr »
Schweden 1968 | FSK 0
26 Bewertungen | 1 Kritiken
3.88 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFerien auf Saltkrokan

Inmitten einer Inselgruppe nördlich von Stockholm liegt 'Saltkrokan', die schönste aller Inseln. Hier wohnt der Ladeninhaber Nisse Grankvist (Bengt Eklund) mit seiner Frau Märta (Eva Stiberg) und seinen drei Kindern Teddy, Freddy und Tjorven. Die schwedische Stadtfamilie Melcherson verbringt ihren Sommerurlaub auf der Insel. Dort hat Vater Melcher das marode 'Schreinerhaus' gemietet, naiv wie er ist, eil er den Namen so romantisch fand. Zusammen mit seinen Kindern Malin, Pelle, Johan und Niklas macht er sich daran, die Mängel des Hauses auszubessern. Tatkräftige und moralische Unterstützung findet die Familie in dem einheimischen Mädchen Tjorven und ihrem Hund Bootsmann.

FilmdetailsFerien auf Saltkrokan

Vi på Saltkråkan
01.02.1994

TrailerFerien auf Saltkrokan

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFerien auf Saltkrokan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFerien auf Saltkrokan

Cover

FilmkritikenFerien auf Saltkrokan

am
Sehr guter Kinderfilm. Was soll man zu schwedischen Kinderfilmen noch sagen. Sie sind einfach Klasse. Nicht zu vergleichen mit dem amerikanischen Mist, der heute so angeboten wird.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ferien auf Saltkrokan erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFerien auf Saltkrokan

Deine Online-Videothek präsentiert: Ferien auf Saltkrokan aus dem Jahr 1968 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Bengt Eklund von Olle Hellbom. Film-Material © UFA.
Ferien auf Saltkrokan; 0; 19.06.2006; 3,9; 26; 0 Minuten; Bengt Eklund, Eva Stiberg, Siegfried Fischer, Stig Hallgren, Märta Arbin, Birger Lensander; Kids, Abenteuer;