Schulbeginn mit Astrid Lindgren

Schulbeginn mit Astrid Lindgren

Pippi lernt Plutimikation - Als Michel in die Schule kam - Peter und Petra, Teil 1 und 2

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Peter & Petra gehen in die Schule. Dabei erleben sie in 4 lustigen TV-Episoden ganz unterschiedliche Abenteuer. 'Pippi ... mehr »
Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Peter & Petra gehen in die Schule. Dabei ... mehr »
Schweden 1969 | FSK 0
4 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Peter & Petra gehen in die Schule. Dabei erleben sie in 4 lustigen TV-Episoden ganz unterschiedliche Abenteuer.

'Pippi lernt Plutimikation' (Pippi i den första snön, 1969, Regie: Olle Hellbom): Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) freut sich zwar über den ersten Schnee, aber irgendetwas beschäftigt sie. Sie findet es ziemlich ungerecht, dass sie sich nicht wie Annika (Maria Persson) und Tommy (Pär Sundberg) auf die Weihnachtsferien freuen kann. Also beschließt sie, auch die Schule zu besuchen, damit auch sie Ferien haben darf. Die Lehrerin trägt den unerwarteten Besuch mit Fassung - die Kinder sind begeistert. Pippi erkennt sehr rasch: Sie macht lieber gleich Ferien.

'Als Michel in die Schule kam' (Husförhöret i Katthult, 1974, Regie: Olle Hellbom): Es ist so weit, Michel (Jan Ohlsson) wird eingeschult. An den ersten Tagen in der Schule hat er großen Spaß. Er ist der Klassenbeste und eine nette Lehrerin hat er auch. Michel mag seine Lehrerin sogar so sehr, dass er sie eines Tages vor allen anderen Schülern auf die Wange küsst. Dieses unerhörte Ereignis macht die Runde und noch viele Tage später reden alle Nachbardörfer davon.

'Peter und Petra' Teil 1 & 2 (Peter och Petra, 1989, Regie: Agneta Elers-Jarleman): Während des Unterrichts in der 1. Klasse klopft es an der Tür. Die Lehrerin und die Schulkinder staunen nicht schlecht, als zwei winzig kleine Trollkinder eintreten und bitten, am Unterricht teilnehmen zu dürfen. Die Lehrerin hat dagegen nichts einzuwenden. Und weil Tische und Bänke für die Däumlinge viel zu groß sind, finden sie ein Plätzchen auf Gunnars Bank. Schnell freundet sich der Junge mit Peter (Calle Torén) und Petra (Ebba Sojé-Berggren) an. Nach der Schule trägt er sie behutsam in seinem Ranzen nach Hause und schaut sich das kleine Häuschen an, in dem Peter und Petra mit Eltern und Geschwistern wohnen. Als die Weihnachtsferien vor der Tür stehen, ist Gunnar (Joshua Petsonk) fast ein bisschen traurig, denn die Ferienzeit bedeutet, dass er seine neuen Freunde nicht jeden Tag sehen kann.

FilmdetailsSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Schulbeginn mit Astrid Lindgren: Pippi i den första snön / Husförhöret i Katthult / Peter och Petra

TrailerSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Cover

FilmkritikenSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSchulbeginn mit Astrid Lindgren

Deine Online-Videothek präsentiert: Schulbeginn mit Astrid Lindgren aus dem Jahr 1969 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Inger Nilsson von Olle Hellbom. Film-Material © UFA.
Schulbeginn mit Astrid Lindgren; 0; 04.01.2013; 3,0; 4; 0 Minuten; Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg, Jan Ohlsson, Joshua Petsonk, Gisela Hahn; Kids, Abenteuer;