Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Die Summeringer Bürger sind wütend: Der Sauwald, der zwischen Summering und Schellnberg liegt und über Jahrhunderte zu ihrer Gemeinde gehörte, ist gerichtlich ... mehr »
Die Summeringer Bürger sind wütend: Der Sauwald, der zwischen Summering und ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6
12 Bewertungen | 2 Kritiken
2.42 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!
Hochwürden greift ein - Heiraten verboten! (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.05.2006
EAN:4009750255049

HandlungHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Die Summeringer Bürger sind wütend: Der Sauwald, der zwischen Summering und Schellnberg liegt und über Jahrhunderte zu ihrer Gemeinde gehörte, ist gerichtlich Schellnberg zugesprochen worden. Das wollen sie sich nicht gefallen lassen, und so erklären der Summeringer Bürgermeister Roßkopf (Willy Rösner) und seine Gemeinderäte den Nachbarn den Krieg. Sie verbieten den Schellnberger Burschen den Umgang mit ihren schönen Töchtern, obwohl es zahlreiche Liebespärchen gibt. Das ist aber nicht die einzige Schikane, die sie sich einfallen lassen: Sie demolieren die Brücke über dem Grenzbach und schneiden die Glockenseile der verhassten Schellnberger Wetterglocken durch. Die Retourkutsche kommt prompt, und so droht der Streit zwischen den zwei Dörfern zu eskalieren. Aber nicht lange, denn die Burschen und Mädchen haben in ihrer Liebesnot den Summeringer Pfarrer (Hans Leibelt) und den Schellnberger Dekan (Rudolf Bernhard) eingeschaltet, um die sturen Väter wieder zur Besinnung zu bringen. Gemeinsam gehen sie zum von der Geistlichkeit abgesegneten Gegenangriff über.

FilmdetailsHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Der Glockenkrieg / Liebe, Glocken und Krawall / Hochwürden greift ein - Heiraten verboten
13.06.1957

TrailerHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Poster

Cover

FilmkritikenHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

am
Das ist echt Bayrisch, dort gönnt der eine dem anderen nicht das schwarze unterm Nagel, ich kenn die alten Bauern und gebräuche aus Bayern schon von Kind auf, deshalb kann es solche szenen über all in Bayern geben.

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich stehe ich nicht unbedingt auf Heimatfilme, und wenn dann einer noch in Bayern spielt.... Meine Freundin empfahl ihn mir und ich muß sagen das es ein wirklich guter Tip war denn ich habe mich wirklich amüsiert. Der Film ist herrlich originell, witzig und hat eine ungewöhnliche Erzählweise. Der sture bayrische Dickkopf der zwei feindlichen Nachbarsdörfer, der Glaube daß das Läuten von Glocken Hagelstürme vertreiben kann, die Streiche die sich die gestandene Obrigkeit des Dorfes ausdenkt um ihr " Recht" durchzusetzen, und der Generalstreik der Ehefrauen um die Männer zur Vernunft zu bringen, all das macht den Film- auch wenn er in einer komplett altmodischen, gemütlichen Zeitperiode spielt- zu einem gelungenen, unterhaltsamen Film. Action, rasante Tricktechnik, Stunts usw. wird man hier allerdings nicht finden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hochwürden greift ein - Heiraten verboten! erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Deine Online-Videothek präsentiert: Hochwürden greift ein - Heiraten verboten! aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Willy Rösner von Heinz Paul. Film-Material © EuroVideo.
Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!; 6; 11.05.2006; 2,4; 12; 92 Minuten; Willy Rösner, Hans Leibelt, Rudolf Bernhard, Hans Hunkele, Ludwig Schmid-Wildy, Hilde Hetzel; Deutscher Film, Komödie;