Liesl Karlstadt Alle Filme mit Liesl Karlstadt

Liesl Karlstadt Alle Filme mit Liesl Karlstadt

Wir Wunderkinder

Ehrlichkeit zahlt sich aus, heißt es, aber für Hans Boeckel (Hansjörg Felmy) scheint das nicht zu gelten. ... mehr »
Ehrlichkeit zahlt sich aus, heißt es, aber für Hans Boeckel (Hansjörg Felmy) scheint das nicht zu gelten. Obwohl er stets brav und fleißig ist, hat sein verschlagener, selbstsüchtiger Klassenkamerad Bruno Tiches (Robert Graf) ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Salzburger Geschichten

Der kleine Grenzverkehr
In den 30er-Jahren zur Zeit der Geldsperre. Wer aus Deutschland nach Österreich einreisen will, darf kein Geld ... mehr »
In den 30er-Jahren zur Zeit der Geldsperre. Wer aus Deutschland nach Österreich einreisen will, darf kein Geld mit sich führen. So auch der wohlhabende Georg (Paul Hubschmid Paul Hubschmid ), der anlässlich der Salzburger ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Die Trapp-Familie

Nach den Erinnerungen der Baronin von Trapp.
Der verwitwete Baron Trapp (Hans Holt), reich und berühmt, verliebt sich in die junge Erzieherin seiner Kinder ... mehr »
Der verwitwete Baron Trapp (Hans Holt), reich und berühmt, verliebt sich in die junge Erzieherin seiner Kinder und heiratet sie. Die frisch gebackene Baronin (Ruth Leuwerik) entdeckt die engelsgleichen Stimmen der ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Dany, bitte schreiben Sie

Nach dem Erfolgsroman von Inge Rösener.
Um ein Haar wäre die junge, hübsche Daniela 'Dany' Ruland (Sonja Ziemann) einem Heiratsschwindler zum Opfer ... mehr »
Um ein Haar wäre die junge, hübsche Daniela 'Dany' Ruland (Sonja Ziemann) einem Heiratsschwindler zum Opfer gefallen, deshalb will sie von der Liebe erst mal nichts mehr wissen. Als sie versucht, ihr Brautkleid umzutauschen, wird ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Die Summeringer Bürger sind wütend: Der Sauwald, der zwischen Summering und Schellnberg liegt und über ... mehr »
Die Summeringer Bürger sind wütend: Der Sauwald, der zwischen Summering und Schellnberg liegt und über Jahrhunderte zu ihrer Gemeinde gehörte, ist gerichtlich Schellnberg zugesprochen worden. Das wollen sie sich nicht gefallen ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Königswalzer

Die prunkvolle Hochzeit vom österreichischen Kaiser Franz Joseph I. und der Tochter des Königs Max II. von ... mehr »
Die prunkvolle Hochzeit vom österreichischen Kaiser Franz Joseph I. und der Tochter des Königs Max II. von Bayern steht an. Aufgrund leerer Staatskassen fehlt dem bayerischen Monarchen leider das nötige Kleingeld für die ... mehr »
Österreich 1955 | FSK 12

Feuerwerk

Als die junge Anna Oberholzer (Romy Schneider) beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander (Karl ... mehr »
Als die junge Anna Oberholzer (Romy Schneider) beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander (Karl Schönböck) trifft, ist sie völlig begeistert. Alexander ist Zirkusdirektor und damit so ganz anders als der Rest ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Die verschwundene Miniatur

Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) ... mehr »
Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) könnt’s Wurst sein. Er ist schließlich nur auf Urlaub in Dänemark. Wäre da nicht das charmante Fräulein Irene ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0