Altersbeschränkung

Schulmädchen-Report

Was Eltern nicht für möglich halten.

Nachdem die Münchener Oberschülerin Renate auf einem Schulausflug beim Sex mit dem Busfahrer erwischt worden ist, wird eiligst eine Lehrerkonferenz einberufen. Ein ... mehr »
Nachdem die Münchener Oberschülerin Renate auf einem Schulausflug beim Sex mit dem ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 16 | FSK 18
92 Bewertungen | 5 Kritiken
2.77 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSchulmädchen-Report

Nachdem die Münchener Oberschülerin Renate auf einem Schulausflug beim Sex mit dem Busfahrer erwischt worden ist, wird eiligst eine Lehrerkonferenz einberufen. Ein Schulverweis scheint zunächst unumgänglich, bis Sexualpsychologe Dr. Bernauer dem überraschen Kollegium ähnliche Fälle schildert. Mit seiner Forderung nach sexueller Freiheit für Minderjährige gelingt es ihm schließlich, die Lehrer umzustimmen...

'Schulmädchen-Report - Was Eltern nicht für möglich halten' (1970) von Regisseur Ernst Hofbauer ist der erste Teil der legendären Erotikserie aus den 70er Jahren. Sieben Millionen Deutsche strömten in die Kinos, um sich den als aufklärenden Dokumentarfilm angepriesenen Pilotfilm der Schulmädchenreport-Reihe anzuschauen.

FilmdetailsSchulmädchen-Report

Schulmädchenreport - Was Eltern nicht für möglich halten
23.10.1970
7 Millionen (Deutschland)

TrailerSchulmädchen-Report

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelSchulmädchen-Report

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchulmädchen-Report

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenSchulmädchen-Report

am
Für Jugendliche finde ich diese Serie einfach genial. Jugendliche muss man einfach den Sex ausleben lassen, da sie sonst ein riesen Problem nachher in der Psyche und Beziehung haben. Kennt man alles von Konservativen, die einen am liebsten in den Ecken stellen würden und sagen würden, dass es mit 11 zu früh wäre Bio zu haben und mit 16 zu früh wäre, den Sex auszuleben. Hier wird verdeutlichst, wie man eigentlich zu denken hat, damit die Psyche nicht leidet. Bei vielen hat sie früher gelitten, weil sie manches nicht ausleben durften und haben heute Probleme damit. Weiss wovon ich rede, habe ich in den 80ern selbst miterlebt wie es ist, wenn man konservative Eltern hat, die meinen, sie müssten in der Schule noch abstimmen lassen, wer für Bio und wer gegen Bio ist. Totaler Quatsch. Früher hat man eh vieles falsch gesehen, weil die Medizin und die Psychologie noch nicht so weit waren. Also kann ich sagen, dass dieser Aufklärfilm sehr gut ist und einen weiter im Leben bringt. Viel Spass beim Sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Kultig!
Samstag Abend, 22Uhr Sat1. Der Schulmädchenreport - jetzt endlich auf DVD. Einfach mal reinlegen und ne kleine Zeitreise in die 70er Jahre und deren Sexualvorstellungen machen. Heute lustiger den je und ein wahrer Kult-Streifen!

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film
Der Film ist sehr hilfsreich und Cool

ungeprüfte Kritik

am
Naja!
Vielleicht hat man ja andere Erinnerungen an den Film,aber ein Aufklärungsfilm kann man das ja heute eigentlich nicht mehr nennen.
Da weiß mein Patenkind ja schon mehr über das Thema!
Man kann den Film höchstens noch als Kult ab tun!

ungeprüfte Kritik

am
Kult
Da brauch man nicht viel zu sagen, das ist einfach nur kult.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schulmädchen-Report erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 92 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchulmädchen-Report

Deine Online-Videothek präsentiert: Schulmädchen-Report aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Wolf Petersen von Ernst Hofbauer. Film-Material © Kinowelt.
Schulmädchen-Report; 16; 21.02.2006; 2,8; 92; 78 Minuten; Wolf Petersen, Karel Otto, Susanne Woelfel, Hertha von Walther, Tonio von der Meden, Franziska Stömmer; Deutscher Film, Dokumentation;