Judas und Jesus

Judas und Jesus

Der äußerste Verrat

Judas Iscariot (Johnathon Schaech), ein einfacher Weinverkäufer mit rebellischem Charakter. Judas möchte radikal gegen die römischen Herrscher vorgehen, da die ... mehr »
Judas Iscariot (Johnathon Schaech), ein einfacher Weinverkäufer mit rebellischem ... mehr »
USA 2004 | FSK 12
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.10 Sterne
Deine Bewertung

HandlungJudas und Jesus

Judas Iscariot (Johnathon Schaech), ein einfacher Weinverkäufer mit rebellischem Charakter. Judas möchte radikal gegen die römischen Herrscher vorgehen, da die Unterdrückung seiner Landsleute ihn wütend macht. Als er Gerüchte über einen Messias hört, der in ihrer Mitte weilt, spürt Judas, dass nun die Zeit für Veränderungen gekommen ist. Er sucht Jesus von Nazareth (Jonathan Scarfe) auf, den leisen Propheten, der Liebe predigt, die Kranken heilt und vieles bewirkt. Judas wird in die Schar der Jünger aufgenommen und ist sofort voller Bewunderung für Jesus. Aber schon bald entstehen Spannungen. Jesus verlässt sich auf spirituelle Kräfte und lehnt Gewalt ab, während Judas mehr physische Taktiken in Betracht zieht. Bei diesem Konflikt von zwei verschiedenen Idealen und Judas' siedender Eifersucht führt eins zum anderen. Als die Obrigkeiten sich zusammentun, wird Judas dazu getrieben, den ultimativen Verrat zu begehen. Und Jesus' Schicksal wird mit einem Kuss besiegelt...

'Judas und Jesus' ist ein dramatischer und nachdenklich stimmender Film - eine bemerkenswerte Nacherzählung einer bekannten Geschichte aus einer neuen Perspektive. Judas Iscariot, der Möchtegern- Revolutionär, ist ein starkes Sinnbild für menschliches Versagen - seine einst ehrenhaften Absichten werden von innerer Qual zunichte gemacht.

FilmdetailsJudas und Jesus

Judas
USA 2004

TrailerJudas und Jesus

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelJudas und Jesus

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJudas und Jesus

Poster

Cover

FilmkritikenJudas und Jesus

am
... der Film geht zwar nicht parallel mit der Bibel konform, ein paar, aber nicht unerhebliche Szenen sind daher nicht stimmig - aber Film ist insgesamt gut, also nicht schlecht gemacht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Judas und Jesus erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateJudas und Jesus

Deine Online-Videothek präsentiert: Judas und Jesus aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Johnathon Schaech von Charles Robert Carner. Film-Material © Paramount.
Judas und Jesus; 12; 10.11.2005; 2,1; 10; 87 Minuten; Johnathon Schaech, Jonathan Scarfe, Fatiha Quatili, Aziz El Hattab, Hicham Bahloul, Omar Lahlou; Drama, Abenteuer;