Christian Näthe Alle Filme mit Christian Näthe

Christian Näthe Alle Filme mit Christian Näthe

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan ... mehr »
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Fack ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas ... mehr »
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Soloalbum

Die Komödie über Liebe, Sex und Hustensaft nach dem Roman von Benjamin v. Stuckrad-Barre.
Der 24-jährige Ben (Matthias Schweighöfer) führt ein Leben, von dem andere nur träumen. Er ist umjubelter ... mehr »
Der 24-jährige Ben (Matthias Schweighöfer) führt ein Leben, von dem andere nur träumen. Er ist umjubelter Redakteur beim angesagtesten Musikmagazin Berlins, Dauergast auf den coolsten Partys der Stadt und mit den Stars der ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Der gleiche Himmel

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll ... mehr »
Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des britischen ... mehr »

Friesland 3 - Irrfeuer & Krabbenkrieg

'Irrfeuer' (2017): Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als in den Flammen des ... mehr »
'Irrfeuer' (2017): Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als in den Flammen des großen, traditionellen Deichfeuers eine Leiche zum Vorschein kommt. Die Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

13.000 Kilometer - Die Männer der Emden

Die wahre Geschichte einer unglaublichen Odyssee.
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ... mehr »
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ersten Weltkrieg, der sich nach Untergang seines Schiffes 'S.M.S. Emden' mit fünfzig überlebenden Kameraden nach ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim ... mehr »
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise (Nina Hoss). Die mondäne ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Deckname Luna

Ostdeutschland Anfang der 60er Jahre. Die 26-jährige Werftarbeiterin Lotte Reinhardt (Anna Maria Mühe) hat ... mehr »
Ostdeutschland Anfang der 60er Jahre. Die 26-jährige Werftarbeiterin Lotte Reinhardt (Anna Maria Mühe) hat einen Traum: Sie will Kosmonautin werden. Die Leidenschaft für Raumfahrt teilt sie mit ihrem Großvater, einem ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12