Kritiken von "tomzz"

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 20.09.2009
Offen gesagt: Ein Stern ist noch zuviel.
Wenn man in der ein oder anderen Bewertung liest: "Man stellt sich die Frage, wie hätte ich selbst gehandelt?... Was ist richtig, was ist falsch...?" Usw.
Also für mich stellte sich diese Frage keine Sekunde lang! Der Film hat mir so schlecht gefallen, weil er einen runter zieht. Wenn sämtl. Zuschauer nach dem Film schlecht gelaunt & in einer miesen Stimmung sind, so hat dies für mich wahrlich nichts mit guter Unterhaltung zu tun, sorry!
Detailierter möchte ich nicht auf den Film eingehen, um die Handlung nicht vorweg zu nehmen und weil er es überdies auch nicht wert ist.

ungeprüfte Kritik

Das dritte Wunder

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 06.12.2008
Tja, was soll man zu diesem Film sagen? Schwierig. Schwierig deshalb, weil es kein einfacher Film ist. Beschreiben lässt er sich nicht so einfach. Normalerweise schau ich mir kein Film zweimal an. Beim 2. Mal ist man meist endtäuscht, weil der Stoff aber nicht so gut ist, wie man beim ersten Sehen dachte. Von dieser Regel weichen nur ganz wenige Filme ab. Unter anderem "Der kleine Lord" mit Sir Alec Guinness, weil er einfach zu Weihnachten dazugehört - oder "Spiel mir das Lied vom Tod" - einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.
Weshalb ich mir nun das 3. Wunder zum dritten Mal angeschaut habe kann man am ehesten damit erklären, dass der Film mich irgendwie anrührt. Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Einem Atheisten wird der Film nichts sagen - auch trotz hervorragender Spielleistung von Armin Müller-Stahl. Für alle anderen gilt: Einfach mal anschauen - entweder man findet etwas im Film, das einem etwas gibt, oder man denkt: Hoffentlich ist der langweilige Film bald aus...(ein Actionmovie ist es nämlich nicht - muß es auch nicht sein).
Gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 24.11.2008
Um es kurz und bündig zu sagen: Unterhaltung par Excellence!
Der Film ist atmosphärisch sehr dicht, die einzelnen Szene und Dialoge werden vom Zuschauer begierig aufgenommen.
Ich denke, was diesen Film so besonders macht, ist an folgenden drei Punkten festzumachen:
Zum einen, die einzelnen Charakteren sind durch hervorragende Schauspieler besetzt.
Zum anderen, die Kulisse ist perfekt (treffend und ausdruckstark gestaltet).
Und vor allem: Eine geniale Storry, von der man einfach gefesselt ist.
Ich habe nicht nur nach dem Film, sondern auch noch anderntags über dieses und jenes Detail, aber auch bezüglich der jeweiligen Individuen des Filmes nachgedacht.
Super, ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Fazit: Der Film unterhält nicht nur auf das Beste, sondern regt den Zuschauer zum Mit- und Nachdenken auf.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 23.10.2008
Ein durch und durch gut gemachter Film, bei dem alles passt.
Angefangen bei einer wirklich grandiose Hauptdarstellerin, welche die Rolle perfekt verkörpert – gespielt ohne Übertreibung und mit sehr viel Wahrhaftigkeit.
Aber auch die übrigen Schauspieler kommen überzeugend und angenehm rüber.
Kleidung und Requisiten sind schön anzusehen und wirken authentisch, die Musikuntermalung ist gelungen.
Was mich besonders erfreute war die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde.
Der Film kommt ohne „bluttriefende Greulszenen“ aus, die sonst gerne - gerade bei Historienfilmen als stilistische Mittel, verwendet werden.
Hier in diesem Film wurde ein Ereignis aus der mittelalterlichen Geschichte dem Zuschauer auf sehr anschauliche, angenehm & unterhaltsame Art und Weise vermittelt.

Kurzum: Super Film, bei dem man sich gut unterhalten fühlt!

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 02.09.2008
Nach unheimlich laaaaangen 20 min. habe ich den Film abgeschaltet. War er lustig? Nein. Spannend? Nein. Unterhaltsam? Auf keinen Fall. Es war einfach nur ermüdend den Protagonisten so lang zuzuschauen.
Muß man sich nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomzz" am 02.09.2008
Selbst als der Abspann lief, dachte ich: "...es muß doch noch etwas kommen!? Ein genialer Gag, eine Auflösung, um die müde Storry zu verstehen - egal was, nur irgendwas...Das kann doch nicht alles gewesen sein!"

Aber nein, dieser Film war nicht mal ansatzweise witzig, spannend, geschweige denn unterhaltsam.
Die Frage bleibt: "Weshalb geben sich ansonst sehr gute Schauspieler für solch ein Filmchen her?"
Schade.

ungeprüfte Kritik