Kritiken von "rc2ekt"

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 05.03.2008
Wer sich für die Familie Windsor interessiert ist mit diesem Film richtig. Es wird der Tod Dianas aufgearbeitet aus Sicht der Queen und ihrer Familie.
Auch ich war damals vom Tod Dianas betroffen und habe mich über die Kälte der Queen geärgert, das sie noch nicht mal die Fahne auf Halbmast hat setzen lassen.
Im Film erfährt man warum sie es nicht tat. Ich muss sagen, man kann den Grund nachvollziehen. Im Film wird deutlich was für souveräne aber auch besorgte Grosseltern die Queen und Prinz Phillipp sind.
Unschlagbar ist Helen Mirren als die Queen, einfach sensationell.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 05.03.2008
Ein super Film über die Liebe und nie kitschig. Vier am Anfang eigenständige Paargeschichten finden sich zum Ende zu einer Geschichte zusammen indem alle Personen sich kennen. Grossartig Hugh Grant als Primeminister als er Abends an die Türen verschiedener Häuser klopft nur um seine Angebetete wieder zu finden.
Ein spannender, nie langweiliger, nie kitschiger und lustiger Episoden Film über die Facetten der Liebe.

ungeprüfte Kritik

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 30.01.2008
Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen und er könnte heute nicht aktueller sein als Damals. Dieser Film müsste an jeder Schule zur Pflicht werden. Schonungsloser und wahrheitsgetreuer "Schocker". Die beste Drogenaufklärung !!!!!

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 30.08.2007
Eine Paraderolle für Luis de Funes. Mit den gewohnt fantastischen Tanzeinlagen und gekonnter Situationskomik. Ein muss für jeden de Funes Fan.

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 30.08.2007
Wie man aus diesem dünnen Filmansatz so eine Story basteln kann, ist beeindruckend.
Gut das Tom Hanks die Hauptrolle übernommen hat, sonst hätte der Film wahrscheinlich keine Chance gehabt. Nettes Filmchen, muss man sich drauf einlassen und es reicht wenn man ihn einmal gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 30.08.2007
Die Erklärung des Sprichwortes "Aus 'ner Mücke einen Elefanten machen" passt hier wie die Faust auf's Auge. Der Film lebt von Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde. Manchmal sind die Reaktionen ein wenig weit hergeholt und das Brautpaar scheinbar gelähmt.
Nettes Märchen muss ich aber nicht nochmal gucken.

ungeprüfte Kritik

Clockwise

Recht so, Mr. Stimpson.
Komödie

Clockwise

Recht so, Mr. Stimpson.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rc2ekt" am 06.07.2007
Hier übertrift sich John Cleese selber. Wer Monthy Pyton und den englischen Humor liebt ist mit diesem Film gut bedient. Absolut sehenswert ist es, wie durch eine Verkettung unglücklicher Umstände aus einem rechtschafenden Direktor einer Schule ein heruntergekommener Penner werden kann. Das alles ,weil sein immerwährender Spruch "Recht so" ihn von manch richtigem Weg abbringt.

ungeprüfte Kritik