Kritiken von "Hartog"

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 14.02.2010
Leider haben die beiden vorigen Kritiker Recht. Für einen satirischen Film setzt dieser zu sehr auf Effekte durch spritzendes Blut und herausquellende Gedärme. Einer der wenigen Filme, die ich nach 5 Minuten abgebrochen habe.

ungeprüfte Kritik

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 18.03.2008
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Film immer eine klare, sich jedem erschließende Handlung haben muss. Aber dieser Film erschien mir wie eine Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Traumsequenzen. Inland Empire wiederholt Bilder, die man aus anderen Lynch Filmen bereits kennt, addiert aber nicht Neues hinzu. Auch als David Lynch Fan muss ich sagen: Atmosphärisch gut, aber das reicht nicht für einen abendfüllenden Spielfilm.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 21.08.2007
Lustiger Film, bei dem die Charaktere exakt herausgearbeitet wurden von brillanten Schauspielern, z.B. Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde. Tolles Drehbuch; aus einer nachvollziehbaren Situation entsteht die totale Eskalation. So absurd sich die Dinge entwickeln, so glaubhaft und makaber werden sie dargestellt. Für Freunde des skurrilen Humors sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Calling

Das Böse ist tot. Am 3. Tag wird es wieder auferstehen.
Horror, Thriller

The Calling

Das Böse ist tot. Am 3. Tag wird es wieder auferstehen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 16.05.2007
Ein mauer "Thriller", der die Story von Rosemaries Baby zugrunde legt. Allerdings ist hier die Geschichte total verwirrend und überhaupt nicht schlüssig. Und spannend leider auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 31.03.2007
Ganz schöne moderne Interpretation des zentralen Gedankens der "Zeitmaschine" von Orson Wells. Glaubhafte Charaktere, dargestellt von Ewan Mc Gregor und Scarlett Johannson.

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 31.03.2007
Sehr schöner ruhiger Film über das Erwachsen werden, das Leben, das Sterben, das Anderssein und die Liebe. Für Leute, die Filme wie Short Cuts oder American Beauty mögen.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Independent Movie

Jetzt wird es durchgeknallt!
Komödie

My Big Fat Independent Movie

Jetzt wird es durchgeknallt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 19.12.2006
Eher ein Neigungsgruppe-Film-Klamauk als ein ernst zu nehmender Kinofilm. Die vermutlich zuweilen vorhandenen Dialogwitze fallen den dilletantisch ausgewählten nichtssagenden Synchronstimmen zum Opfer.

ungeprüfte Kritik

State of Mind

Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert.
Drama

State of Mind

Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hartog" am 14.09.2006
Wer "Short Cuts", "Eissturm" und "Magnolia" mag, wird auch diesen Film schätzen. Ruhig aber eindringlich, ein tief gehendes amerikanisches Sittengemälde. Nebenbei mit sehr kreativer Regie erzählt.

ungeprüfte Kritik