Trinity & Beyond

Trinity & Beyond

Die Geschichte der Atombombe.

Dies ist die mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Entwicklung der Atombombe. Am 16. Juli 1945 wurde in den USA zum ersten Mal ein Plutoniumbombe gezündet. ... mehr »
Dies ist die mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Entwicklung der Atombombe. ... mehr »
USA 1995 | FSK 12
25 Bewertungen | 4 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Trinity & Beyond
Trinity & Beyond (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:23.08.2004
EAN:4026643033379

HandlungTrinity & Beyond

Dies ist die mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Entwicklung der Atombombe. Am 16. Juli 1945 wurde in den USA zum ersten Mal ein Plutoniumbombe gezündet. Sie erzeugte eine gewaltige Energie, vergleichbar mit 18,6 Kilotonnen TNT, der Beginn des Atomzeitalters. Regisseur Peter Kuran hat in fast vierjähriger Arbeit spektakuläres und zum Teil noch nie veröffentlichtes Material aus den Geheimarchiven der US-Regierung zusammen getragen. Der imposante Soundtrack wurde eigens für diese Dokumentation komponiert und vom Moskauer Symphonie Orchester eingespielt.

FilmdetailsTrinity & Beyond

Trinity and Beyond: The Atomic Bomb Movie
USA 1995

TrailerTrinity & Beyond

Blog-ArtikelTrinity & Beyond

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTrinity & Beyond

Poster

Cover

FilmkritikenTrinity & Beyond

am
Der Film liefert interessante Zusatzinformationen zu den Atomtests. Aber einige Themen werden leider nur ganz am Rande gestreift wie z.B. Auswirkungen der Radioaktivität in der Atmospähre. Die Hintergrundmusik ist stellenweise aufdringlich. Für Freunde des Genres empfehle ich den Doku-Film "Atomic Café" - leider gibt es ihn bei Videobuster nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut sehenswert, erklärt viele Zusammenhänge und hat eine sehr eindringliche Musik. Etwas mehr auch von russischer Seite wäre schön gewesen, trotzdem sehr empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

am
Diese Dokumentation schlägt alles was ich jemals zu diesem Thema gelesen und gesehen habe. Sehr ausführlich und chronologisch wird über jeden Test ,der jemals in den USA stattgefunden hat, berichtet. Dazu kommt noch die sehr gute Musik. Sollte eigentlich jeder mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Entäuschend.

Eine Abfolge der Bilder von Atombombenexplosionen, häufig ohne das man einen Größenbezug herstellen könnte. Es wird viel zu wenig auf die physikalischen Hintergründe eingegangen.

Die Musik empfinde ich als zu aufdringlich.

Die politischen Randbedingungen werden nur gestreift, die Auswirkungen der Bombe nur nebenher erwähnt.

Möglicherweise als Referenzmaterial interessant, als Film langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Trinity & Beyond erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTrinity & Beyond

Deine Online-Videothek präsentiert: Trinity & Beyond aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Edward Teller von Peter Kuran. Film-Material © CMV Laservision.
Trinity & Beyond; 12; 23.08.2004; 3,0; 25; 94 Minuten; Edward Teller, Frank H. Shelton, William Shatner, W.H.P. Blandy, Dwight D. Eisenhower, Adlai Stevenson; Dokumentation;