Molotow

Molotow

Der Mann hinter Stalin.

Wer ist das, Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow? Die Welt kennt seinen Namen durch den Molotow-Cocktail: Brandsatz, Symbol von Vernichtung, Terror und willfähriger ... mehr »
Wer ist das, Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow? Die Welt kennt seinen Namen durch den ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12
5 Bewertungen | 0 Kritiken
2.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Molotow
Molotow (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.06.2011
EAN:4006448758769

HandlungMolotow

Wer ist das, Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow? Die Welt kennt seinen Namen durch den Molotow-Cocktail: Brandsatz, Symbol von Vernichtung, Terror und willfähriger Zerstörungslust. Ein Mensch, dessen Name mit unheilvoller Sprengkraft verbunden bleibt. Was ist das für ein Leben, das so in die Geschichte eingeht? Er war der Mann neben Josef Stalin, er war der Mann für Stalin, er blieb mächtig auch als Mann nach Stalin. Dieser Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow, lange Jahre sowjetischer Außenminister, verkündete der Welt, was hinter den Mauern des Kreml zur Staatspolitik erklärt worden war. Er verhandelte mit Hitler, mit Roosevelt und Churchill. Er schmiedete wesentlich den geschichtlich bedeutenden Hitler-Stalin-Pakt, und er wurde während des Zweiten Weltkrieges zum Vermittler zwischen Moskau und den Alliierten des Westens. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er zum 'Vater' jener Stalin-Note, die den Westen zum Friedensvertrag mit Deutschland drängt. Das Leben dieses Politikers ist voller böser, irrwitziger, entlarvender traurig-komischer Geschichten - kein anderer hat im zwanzigsten Jahrhundert über so lange Zeit die Geschichte eines Staates mitbestimmt. Molotow ist eine schillernde Gestalt, und die Tendenz, ihn mit einem schnellen Urteil zu belegen, führt zur faszinierenden Entdeckung, dass er sich jeder Eindeutigkeit und Festlegung sofort auch wieder entzieht. Regisseur Ullrich Kasten ist mit diesem Dokumentarfilm eine gleichnishafte Studie über Aufstieg und Fall eines Prototyps gelungen - ein verfilmtes Essay mit spielfilmartiger Dramaturgie, unterstützt durch Archivaufnahmen und aktuellen Aufnahmen der einstigen Orte des politischen Geschehens von damals.

FilmdetailsMolotow

Molotow - Der Mann hinter Stalin

TrailerMolotow

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMolotow

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMolotow

Cover

FilmkritikenMolotow

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMolotow

Deine Online-Videothek präsentiert: Molotow aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow von Hans-Dieter Schütt. Film-Material © Polyband.
Molotow; 12; 23.06.2011; 2,2; 5; 90 Minuten; Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow, Josef Stalin; Dokumentation;