The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Flynn Carsen (Noah Wyle), ein perfektionistischer Bücherwurm mit unzähligen Studienabschlüssen, erhält durch eine Schicksalsfügung einen Posten als Bibliothekar. ... mehr »
Flynn Carsen (Noah Wyle), ein perfektionistischer Bücherwurm mit unzähligen ... mehr »
USA 2004 | FSK 12
356 Bewertungen | 20 Kritiken
2.73 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals
The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.05.2005
EAN:0828767013497

HandlungThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Flynn Carsen (Noah Wyle), ein perfektionistischer Bücherwurm mit unzähligen Studienabschlüssen, erhält durch eine Schicksalsfügung einen Posten als Bibliothekar. Sein neuer Arbeitsort erweist sich als eine geheimgehaltene und strengbewachte Schatzkammer voll mit den wertvollsten Gegenständen der Menschheitsgeschichte. Unter anderem befindet sich dort auch ein Teil des Speers, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Als eines Tages dieses Teilstück des mystischen 'Speer des Schicksals' gestohlen wird, muss sich Flynn auf den Weg machen, es unbeschadet zurückzuführen. Hierfür wird ihm die attraktive und temperamentvolle Nicole Noone (Sonya Walger) zur Seite gestellt, die dank Ihrer Kampfkünste Flynn ein fürs andere Mal aus brenzligen Situationen rettet. Für beide beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da die Diebe die zwei anderen Teilstücke des Speers an sich reißen wollen, um so die Weltherrschaft zu erlangen. Der Jahrhunderte alten Überlieferung zu Folge entfaltet der 'Speer des Schicksals' seine unglaubliche Macht, wenn alle drei Teile zusammen gefügt werden. Wer immer diesen Speer besitzt ist unbesiegbar und hält das Schicksal der Welt in seinen Händen.

FilmdetailsThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

The Librarian: Quest for the Spear - He didn't want to be a hero. He only wanted a job.
USA 2004

TrailerThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Blog-ArtikelThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

am
The Quest
leicht Unterhaltung für einen gestressten Arbeitstag genau richtig. Nicht sehr viel Tiefgang, aber auch nicht langweilig. Sollte wohl mal eine Serie werden, ist aber wohl zu oberflächlich gewesen.

ungeprüfte Kritik

am
Indiana Jones verschnitt
aber echt gut

ungeprüfte Kritik

am
Gute Abendunterhaltung
Als ich ihn gesehen habe, musste ich sofort an Indiana Jones denken. Trotzdem finde ich das es ein sehr guter Film ist. Es gab viel zu lachen, allerdings auch spannende.
Er ist aber gut gemacht und es kommt keine Langeweile auf. Als Abendunterhaltung für die ganze Familie zu empfehlen. Momente. Ich freue mich auf eine Fortsetzung !

ungeprüfte Kritik

am
Solide Spannung und routiniert gemacht
Gute Darsteller,solide gemachter Abenteuer-Film,für groß und klein.

ungeprüfte Kritik

am
Kurzweilig und witzig!
Wer den Film mit Indiana Jones vergleicht wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Wer einen witzigen nicht zu brutalen und sehr kurzweiligen Abenteuer Film für die ganze Familie sucht, der wird begeistert sein. Die Idee zum Film finde ich auch Klasse und eine Vortsetzung wird sicher auch wieder witzig und spannend. Der Film ist sicher kein Meisterwerk über das man noch Jahrzehnte spricht und die Schauspieler werden wohl auch nie Oskarkandidaten, aber man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen!!

ungeprüfte Kritik

am
Klasse
Der Film ist sehr lustig gemacht und hat eine gute Story. Sehr gut.

ungeprüfte Kritik

am
Schöner nonsens - aber der Film will auch nicht mehr sein.
Er hält also was er verspricht - auch wenn das zugegebenerweise nicht besonders viel ist...

ungeprüfte Kritik

am
gibt schlechtere
ok - die Special Effets sind manchmal echt billig - aber die Schauspieler sind super - und die story nett

ungeprüfte Kritik

am
Noah Wyle ist der wahre Lara Croft :-D
In diesem Film steckt mehr Tomb Raider als in den beiden Filmen die diesen Namen tragen zusammen, schöner und technisch gut gemachter Abenteuerfilm mit viel Witz, hat richtig Spaß gemacht, schade das es nur wenige Filme dieser Art gibt.

ungeprüfte Kritik

am
guut
sehr gut gemachter abenteuerfilm...!

ungeprüfte Kritik

am
endlich....
ein gut gemachter Abenteuerfilm der nicht abgekupfert wirkt.

ungeprüfte Kritik

am
Gute Abendunterhaltung
Der Film liegt von der Handlung her gut am Stoff eines Indianajones an ohne diesen wirklich zu erreichen. Er ist aber gut gemacht und es kommt keine Langeweile auf. Als Abendunterhaltung für die ganze Familie zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Kann man anschauen
Sonntag Nachmittag schlecht WetterFilm

ungeprüfte Kritik

am
nicht schlecht
kann man anschauen, so schlecht wie einige schreiben ist er nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Von der Machart her hat mich der Film irgendwie an die Serie "Die Schatzjägerin" mit Tia Carrere erinnert. Allerdings wirken im Gegensatz dazu einige Gags deplatziert - was z.B. hat die Gans, die goldene Eier legt, inmitten von Sagengegenständen zu suchen? Von offensichtlichen Vorbildern wie "Indiana Jones" oder "Die Jagd nach dem grünen Diamanten" ist der Streifen ohnehin meilenweit entfernt. Trotzdem - wenn man das Gehirn ausschaltet, ist man hiermit einigermaßen gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

am
die story finde ich gar nicht schlecht aber an der umsetzung scheitert es das dann am ende kläglich. die effekte waren schlecht und zum schluß wurde es immer abgedrehter.

ungeprüfte Kritik

am
Relikt Hunter lässt grüssen
Man ich dachte mir schon das der Film sicher wieder eine Enttäuschung sein wird und leider hatte ich recht. Der Film ist wie eine Doppelfolge von Relikt Hunter Spannung kommt da kaum auf auch die Story ist nicht wirklich neu. Durchschnittliche Abendunterhaltung, ansehen und wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

am
buuuuhhhhhhh war das schlecht....
ich denke weiter muss man dazu nichts sagen.

Finger weg, Ihr werdet sehr enttäuscht sein !!!

ungeprüfte Kritik

am
totaler Nonsens
Totaler Schwachsinn, schade für die Zeit!

ungeprüfte Kritik

am
Ach naja. Der Film erfüllt ein wirkt ein wenig wie ein kindischer INDIANA JONES. Teilweise sind die Actionszenen auch gut gelungen und mit Kyle MacLachlan und Noah Wyle hat man auch gutes Personal an Bord. Großes Problem ist einfach, dass sich die Story nicht ernst genug nimmt. Alles gerät deswegen unglaublich albern und blöde. Schade !

ungeprüfte Kritik

Der Film The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 356 Bewertungen und 20 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Deine Online-Videothek präsentiert: The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Noah Wyle von Peter Winther. Film-Material © RTL.
The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals; 12; 30.05.2005; 2,7; 356; 90 Minuten; Noah Wyle, Sonya Walger, José Montini, Darío Ripoll, Michael Roskin, Kirk M. Petruccelli; Abenteuer;