Nofretete

Nofretete

Königin vom Nil

Tanit (Jeanne Crain), Tochter des ägyptischen Hohepriesters Benakon (Vincent Price), liebt den Bildhauer Tumos (Edmund Purdom). Ihr Vater jedoch zwingt sie, die Frau ... mehr »
Tanit (Jeanne Crain), Tochter des ägyptischen Hohepriesters Benakon (Vincent Price), ... mehr »
Italien 1961 | FSK 12
20 Bewertungen | 1 Kritiken
3.15 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nofretete
Nofretete (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Biographien
Erschienen am:31.03.2005
EAN:4020974156394

HandlungNofretete

Tanit (Jeanne Crain), Tochter des ägyptischen Hohepriesters Benakon (Vincent Price), liebt den Bildhauer Tumos (Edmund Purdom). Ihr Vater jedoch zwingt sie, die Frau des psychisch kranken Pharaos Amenophis IV (Amedeo Nazzari) zu werden. Tumos hingegen lässt er zum Tode verurteilen. Doch der Bildhauer kann fliehen und wird schließlich von Amenophis begnadigt. Der machtgierige Benakon schmiedet jedoch weiterhin seine tödlichen Intrigen.

FilmdetailsNofretete

Nefertiti, regina del Nilo / Nefertiti, Queen of the Nile
Italien 1961

TrailerNofretete

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNofretete

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNofretete

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenNofretete

am
"Nofretete - Königin des Nils" ist ein weiteres der zahllosen Sandalenepen, die in Italien während der 60er entstanden sind. An Klassiker wie "Cleopatra" oder "Ben Hur" kommt diese B-Produktion zwar nicht heran, dennoch ist das Endresultat überraschend gut gelungen. Die Geschichte handelt natürlich von großen Gefühlen und fiesen Hofintrigen und kann dadurch keine neuen Akzente setzen - wurde aber immerhin kurzweilig in Szene gesetzt. Jedoch wurde die recht interessante Absetzung der alten Gottheiten zugunsten eines einzigen neuen Gottes (Aaaton) durch den neuen Pharao mit in den Plot integriert. Leider wurde das im Detail nicht immer faktisch korrekt dargestellt. Noch dazu wurde dieser Teil des Plots recht oberflächlich abgehandelt: Dieser Umbruch hat sehr massiv gegen die Grundfesten des ursprünglichen Vielgötterbildes der Ägypter geschlagen und die Bedeutung dieses Einschnittes ist heute ohne entsprechendes Hintergrundwissen kaum zu erfassen. Die Darsteller können dafür überzeugen. Nur Amedeo Nazzari, welcher den jungen Pharao darstellt, der später vom Wahnsinn befallen wird, glänzt zum Ende hin durch maßlos überzogene Theatralik. Die Kulissen sind in den meisten Fällen äußerst farbenprächtig und nur an wenigen Stellen merkt man dem Film in dieser Hinsicht das knapp bemessene Budget an.

Fazit: Für einen Historienschinken aus der B-Riege entpuppt sich "Nofretete" als überdurchschnittlich solide. Dennoch lässt der Plot ein wenig an Tiefe missen. Für Fans des Genres.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nofretete erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNofretete

Deine Online-Videothek präsentiert: Nofretete aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Jeanne Crain von Fernanando Cerchio. Film-Material © e-m-s New Media.
Nofretete; 12; 31.03.2005; 3,2; 20; 87 Minuten; Jeanne Crain, Vincent Price, Edmund Purdom, Amedeo Nazzari, Umberto Raho, Alberto Farnese; Abenteuer;