Frühling im Herbst

Frühling im Herbst

Wie schön in Würde zu altern!

Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda (Vlastimil Brodsky aus 'Jakob der Lügner') findet, dass sich darüber lieber die anderen alten Leute Gedanken machen ... mehr »
Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda (Vlastimil Brodsky aus 'Jakob der ... mehr »
Tschechien 2001 | FSK 0
57 Bewertungen | 2 Kritiken
2.02 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Frühling im Herbst
Frühling im Herbst (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer, Fotogalerie, Posterdesings
Erschienen am:17.02.2005
EAN:4009750243015

HandlungFrühling im Herbst

Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda (Vlastimil Brodsky aus 'Jakob der Lügner') findet, dass sich darüber lieber die anderen alten Leute Gedanken machen sollen. Er selbst hat keinerlei Interesse an der Einsamkeit und weiteren bedrückenden Erfahrungen, die normalerweise mit dem Ruhestand kommen. Stattdessen zieht er es vor, gemeinsam mit seinem ehemaligen Theaterkollegen Eda (Stanislav Zindulka) um die Häuser zu ziehen und immer wieder neue Identitäten anzunehmen. Sehr zum Unwillen seiner Ehefrau...

'Frühling im Herbst' (2001) von Regisseur Vladimír Michálek wurde mit folgenden Auszeichnungen bedacht: 4 Tschechische Löwen, großer Publikumspreis des Cleveland International Filmfestival 2002, bester ausländischer Film beim Comedy Arts Festival Aspen/USA 2003, nominiert für den European Film Award als bester europäischer Film.

FilmdetailsFrühling im Herbst

Babí léto / Autumn Spring
29.01.2004
7 Tausend (Deutschland)

TrailerFrühling im Herbst

Blog-ArtikelFrühling im Herbst

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFrühling im Herbst

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFrühling im Herbst

am
Empfehlenswert!
Ein wunderbarer Film über das Leben und den Tod. Sehr feinfühlig, humorvoll inzeniert.Die Synchronstimme von Vlastimil Brodsky ist Friedrich Schönfelder. Einfach fantastisch.Die deutsche Synchronisation für alle Rollen perfekt. Einfach anschauen,zurücklehnen und geniessen. Der Film ist eine Perle.

ungeprüfte Kritik

am
Großmutters Langeweile
Als ich diesen Film mit meiner Großmutter zusammen sah, drehte die sich nach 30 Min. um und fragte mich, ob ich mit diesem Film ihr etwas sage wolle oder ob ich auf eine frühe Auszahlung mein Erbteils hoffe, indem sie vor lauter Langeweile ob diesen Filmes sanft entschliefe. Natürlich versicherte ich ihr, das dies in keinster Weise in meiner Absicht läge, und betätigte nach 32 Min. den Ausschaltknopf.

ungeprüfte Kritik

Der Film Frühling im Herbst erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFrühling im Herbst

Deine Online-Videothek präsentiert: Frühling im Herbst aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Stanislav Zindulka von Vladimír Michálek. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Frühling im Herbst; 0; 17.02.2005; 2,0; 57; 98 Minuten; Stanislav Zindulka, Marek Stulpa, Sandra Fronková, Kristýna Vyletová, Oldrich Hruza, Erika Masková; Drama;