Lubomír Kostelka Alle Filme mit Lubomír Kostelka

Lubomír Kostelka Alle Filme mit Lubomír Kostelka

Saxana und die Reise ins Märchenland

Das Mädchen auf dem Besenstiel kehrt nach 40 Jahren zurück...
Es war einmal eine eigensinnige junge Hexe, die aus dem Märchenland floh, sich unsterblich in einen jungen Mann ... mehr »
Es war einmal eine eigensinnige junge Hexe, die aus dem Märchenland floh, sich unsterblich in einen jungen Mann verliebte und fortan ein glückliches Leben in der Menschenwelt führte - ganz ohne Magie und Zauberei. All das wäre ... mehr »
Tschechien 2011 | FSK 0

Frühling im Herbst

Wie schön in Würde zu altern!
Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda (Vlastimil Brodsky aus 'Jakob der Lügner') findet, dass sich ... mehr »
Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda (Vlastimil Brodsky aus 'Jakob der Lügner') findet, dass sich darüber lieber die anderen alten Leute Gedanken machen sollen. Er selbst hat keinerlei Interesse an der Einsamkeit und ... mehr »
Tschechien 2001 | FSK 0

Schlafes Bruder

Wer liebt, schläft nicht.
Ende des 18. Jahrhunderts. In die Verlassenheit und Tristesse des abgelegenen Alpendorfs Eschberg wird ein Kind ... mehr »
Ende des 18. Jahrhunderts. In die Verlassenheit und Tristesse des abgelegenen Alpendorfs Eschberg wird ein Kind hineingeboren. Johannes Elias Alder (André Eisermann), ein Bastard, von den Eltern abgelehnt und von der inzestuösen ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12

Der Feuervogel

König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will ... mehr »
König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena (Tina Ruland) verheiraten. Drei Männer folgen seinem Ruf und halten um die Hand von Elena an: der ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1997 | FSK 6

Kaspar Hauser

Der Mensch. Der Mythos. Das Verbrechen.
'Kaspar Hauser' ist die opulente Verfilmung des berühmtesten Kriminalfalls im 19. Jahrhundert. Die wahre ... mehr »
'Kaspar Hauser' ist die opulente Verfilmung des berühmtesten Kriminalfalls im 19. Jahrhundert. Die wahre Geschichte eines jungen Prinzen, der seiner Identität beraubt und um sein Leben betrogen wird. Die Geschichte eines Mannes, ... mehr »

Die Rückkehr der Märchenbraut

Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet ... mehr »
Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet mit dem Erfinder Peter (Vladimír Dlouhý) in der realen Welt - weit weg vom Märchenreich. Nun wünschen die beiden ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1990 | FSK 6

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze ... mehr »
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Der dritte Prinz

Der große tschechische Märchenfilm
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 0