Stonewall

Stonewall

New York, Sommer '69 - Der Kampf um das Recht zu lieben.

Sommer 1969 in New York City. Zeit des Vietnamkrieges und der Mondlandung. Zeit der Flower-Power und der freien Liebe. Doch Homosexualität ist in den Vereinigten ... mehr »
Sommer 1969 in New York City. Zeit des Vietnamkrieges und der Mondlandung. Zeit der ... mehr »
Großbritannien 1995 | FSK 12
31 Bewertungen | 1 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Stonewall
Stonewall

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungStonewall

Sommer 1969 in New York City. Zeit des Vietnamkrieges und der Mondlandung. Zeit der Flower-Power und der freien Liebe. Doch Homosexualität ist in den Vereinigten Staaten immer noch strafbar. Landei Matty Dean (Frederick Weller) kommt zum ersten Mal in die Stadt. Er gerät ins 'Stonewall Inn', keine Gay-Bar, aber ein Ort, an dem sich viele Drag-Queens und Schwule treffen, ohne fürchten zu müssen, gleich von der Polizei zusammengeschlagen zu werden. Matty trifft auf La Miranda (Guillermo Díaz), eine puertorikanische Drag-Queen, und auf den jungen Ethan (Brendan Corbalis), der in einer Gruppe für die Rechte Schwuler engagiert ist. Matty begreift schnell, dass der Kampf um schwule Rechte nicht mit Ethans harmlosen und passiven Demonstrationen zu führen ist, sondern dass dieser Kampf ganz woanders stattfinden muss. Zwischen politischen Auseinandersetzungen und Demonstrationen wächst eine liebevolle Beziehung zwischen Matty und La Miranda, für die es zu kämpfen lohnt.

FilmdetailsStonewall

Stonewall - The fight for the right to love.

TrailerStonewall

Blog-ArtikelStonewall

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStonewall

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStonewall

am
Ich fand der Film hatte eine recht schlechte Dramaturgie. Was ihn langweilig werden ließ. Darüber hinaus kommen die politischen Hintergründe (welche der Titel impliziert), meiner Meinung nach viel zu kurz. Eine etwas umfangreichere Beleuchtung der Geschehnisse wäre schön gewesen. Könnte ich mich noch einmal entscheiden würde ich mir den Film jetzt eher sparen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Stonewall erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStonewall

Deine Online-Videothek präsentiert: Stonewall aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Frederick Weller von Nigel Finch. Film-Material © Pro-Fun Media.
Stonewall; 12; 01.12.2004; 3,1; 31; 95 Minuten; Frederick Weller, Brendan Corbalis, Bob Kobler, Joseph Mosso, Rennie Pincus, Gabriel Mann; Drama;