Sayonara

Sayonara

Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerass im Koreakrieg. Als er in Japan stationiert wird, unterstützt er voll und ganz das militärische Reglement, das ... mehr »
Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerass im Koreakrieg. Als er in Japan ... mehr »
USA 1957 | FSK 12
23 Bewertungen | 1 Kritiken
3.39 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSayonara

Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerass im Koreakrieg. Als er in Japan stationiert wird, unterstützt er voll und ganz das militärische Reglement, das Heiraten zwischen US-Soldaten und einheimischen Frauen verbietet. Dann aber erfährt Gruver eine Liebe, die seine tief sitzenden Vorurteile erschüttert und ihn in schwere Konflikte stürzt: mit der U.S. Air Force und mit Japans kulturellen Tabus.

FilmdetailsSayonara

Sayonara
USA 1957
27.02.1958

TrailerSayonara

BilderSayonara

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSayonara

am
Ein wunderschönes Kriegsdrama über die Liebe zwischen eines US-Air-Force-Pilot und einer Japanischen Matsubayashi während des Koreakrieges. Red Buttons bekam einen Oscar und Miyoshi Umeki als erste Asiatin ebenfalls. Marlon Brando wurde auch wieder perfekt besetzt und bekam eine Nominierung. Warum Miiko Taka nicht einmal nominiert wurde, ist fraglich. Herzzerreißendes Meisterwerk über zwei Liebespaare, die eine Mischehe eingehen. Ein überwältigender Cast mit toller Musik und wunderschönen Bildern der Japanischen Kunst.

ungeprüfte Kritik

Der Film Sayonara erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSayonara

Deine Online-Videothek präsentiert: Sayonara aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Marlon Brando von Joshua Logan. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Sayonara; 12; 24.05.2004; 3,4; 23; 140 Minuten; Marlon Brando, Douglass Watson, Harlan Warde, James Stacy, Dennis Hopper, Peter Brown; Lovestory, Drama;