Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "sayonara" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Schindlers Liste
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.09.2014
    Steven Spielberg ist mit 'Schindlers Liste' ein wahres Meisterwerk gelungen.
    Die Geschichte ist unfassbar ergreifend und regt zum Nachdenken an.
    Die Besetzung ist einzigartig. Vorallem Liam Neeson verkörpert den Oskar Schindler wirklich hervorragend.
    Ein wichtiger Film, den man unbedingt gesehen haben muss.
  • Das Tal der Puppen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 27.08.2014
    Ein mittelmäßiger Film der 60er, der deutlich vermittelt, wie hart das Showbiz eigentlich ist.
    Die Schauspielerinnen machen ihren Job relativ gut und es gibt nette Musikszenen.
    'Das Tal der Puppen' ist definitiv kein Feelgood-Movie, auch ist er an manchen Stellen langatmig und anstregend, dennoch hat der Film auch gute Stellen.
  • Cinema Paradiso
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 22.08.2014
    Ein Meisterwerk des italienischen Kinos.
    Tornatore hat es mit 'Cinema Paradiso' geschafft uns tief zu berühren und uns in die Welt des Kinos mitzunehmen. Mit eindrucksvollen Bildern und grandioser Musik des erfolgreichen Komponisten Ennio Morricone. Nur zu empfehlen.
  • Dancer in the Dark
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 30.06.2013
    Ein unglaublich bewegender Film. Die Geschichte einer Frau, die nichts im Leben erreicht hat und aus Liebe ihres Sohnes alles geben würde. Vorallem überzeugt hat mich Björk. Björk spielt die Rolle der verzweifelten Mutter einfach herzzereißend. Warum Sie nicht einmal eine Oscar-Nominierung erhalten hat ist fraglich! Wunderschöne Bilder mit einer tollen Musik.
  • The Paperboy
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 26.06.2013
    Die Geschichte ist schon interessant. Bloß die Erzählweise geht unter. Der Film schafft es an manchen Stellen die Spannung nicht aufrecht zu erhalten, da es einfach zu schnell geht und nicht ausführlich erzählt wird. Trotzdem konnte mich der Film ein wenig in seinen Bann ziehen. Vorallem konnte mich die Darstellung von Nicole Kidman überzeugen. Sie schafft es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn sie nur eine Nebenrolle hat. Auch die anderen Darsteller überzeugen - Zac Efron, Matthew McConaughey und John Cusack.
  • Schreie und Flüstern
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 20.06.2013
    Ich habe mir als erstes 'Herbstsonate' von Bergman ausgeliehen und der gefiel mir gut. Ich dachte natürlich, wenn 'Herbstsonate' mir gefällt, dann leihe ich mir noch einen Bergman Film aus... und zwar 'Schreie und Flüstern'. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. Schon allein wegen dem Cover des Filmes hätte ich ihn mir ausgeliehen. Mich hat der Film leider nicht berührt.
  • Spring Breakers
    Komödie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.06.2013
    Harmony Korine hat zwar kein Meisterwerk erschaffen, doch trotzdem macht es Spaß den Film anzuschauen. Lustig ist es den Mädels zuzusehen, da man das von einigen nicht erwartet hätte. Außerdem sieht man James Franco als durchgeknallter Drogendealer, der seine Rolle eigentlich ganz gut spielt. Natürlich ist 'Spring Breakers' nichts besonderes aber bei diesem Film kann man mal die Geschichte freien Lauf lassen und sich nur auf die Action einlassen.
  • Central Station
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 14.02.2013
    Außergewöhnlicher Film des brasilianischen Kinos.
    Dieser Film zeigt die Realität und die Umstände der Menschen in Brasilien.
    Montenegro ist großartig in diesem unglaublich bewegenden und tiefsinnigen Film.
    Ich kann diesen Film absolut empfehlen, da er auch für den Oscar nominiert wurde und den Golden Globe bekommen hat.
  • Das Königreich der Katzen
    Anime
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 31.10.2012
    Die Geschichte hat eigentlich ganz gut angefangen bis alles ein wenig schnell voran ging; z. B. das mit der Ex-Verbrecher Katze wurde nicht gründlich erzählt. Zwar kein Ghibli Meisterwerk, dennoch ist die Idee mit den Katzen gut umgesetzt. Für mich eine der eher schwacheren Ghibli Produktionen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass 'Das Königreich der Katzen' nicht von Hayao Miyazaki ist.
  • Bernard & Bianca
    Die Mäusepolizei
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.10.2012
    Dies ist der 23. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm.
    Ich liebe diesen Disney-Klassiker schon seit meiner Kindheit und er ist mit sicherheit für mich eine der besten Disney-Filme. Vorallem die Charakterere sind einzigartig und gelungen. Großer Spaß für jung und alt.
  • Romy und Michele
    Alle Macht den Blonden.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 30.09.2012
    Nette Komödie, die ganz lustig ist. Die zwei Darstellerinen passen gut zusammen und sind eigentlich witzig rübergekommen. Was mich aber gestört hat, war die Synchronstimme von Mira Sorvino, wirkt etwas wie eine alte Dame. Wer auf High School Komödien steht wird sich hier prächtig amüsieren. Nicht jedermanns Sache - trotzdem gut.
  • Misery
    Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.09.2012
    Für mich ist Misery eines der besten Thriller aller Zeiten und gehört ganz klar zu den besten Stehphen King Verfilmungen. Besonders Kathy Bates als durchgeknallter Fan ist meisterhaft und liefert eine der besten Leistungen ihrer Karriere ab, für die sie auch den Oscar mehr als verdient gewann. Aber auch James Cann überzeugt außerordentlich, in dessen Haut man nicht stecken möchte. Vorallem die Quälereien von Annie bereiten einem Angst. Besonders die Szene mit dem Vorschlaghammer ist grausam. Ein wirklich beängstigender Film und spannend bis zur letzten Sekunde.