Kritiken von "sayonara"

Schindlers Liste

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.09.2014
Steven Spielberg ist mit 'Schindlers Liste' ein wahres Meisterwerk gelungen.
Die Geschichte ist unfassbar ergreifend und regt zum Nachdenken an.
Die Besetzung ist einzigartig. Vorallem Liam Neeson verkörpert den Oskar Schindler wirklich hervorragend.
Ein wichtiger Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Das Tal der Puppen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 27.08.2014
Ein mittelmäßiger Film der 60er, der deutlich vermittelt, wie hart das Showbiz eigentlich ist.
Die Schauspielerinnen machen ihren Job relativ gut und es gibt nette Musikszenen.
'Das Tal der Puppen' ist definitiv kein Feelgood-Movie, auch ist er an manchen Stellen langatmig und anstregend, dennoch hat der Film auch gute Stellen.

ungeprüfte Kritik

Cinema Paradiso

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 22.08.2014
Ein Meisterwerk des italienischen Kinos.
Tornatore hat es mit 'Cinema Paradiso' geschafft uns tief zu berühren und uns in die Welt des Kinos mitzunehmen. Mit eindrucksvollen Bildern und grandioser Musik des erfolgreichen Komponisten Ennio Morricone. Nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dancer in the Dark

Drama, Musik

Dancer in the Dark

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 30.06.2013
Ein unglaublich bewegender Film. Die Geschichte einer Frau, die nichts im Leben erreicht hat und aus Liebe ihres Sohnes alles geben würde. Vorallem überzeugt hat mich Björk. Björk spielt die Rolle der verzweifelten Mutter einfach herzzereißend. Warum Sie nicht einmal eine Oscar-Nominierung erhalten hat ist fraglich! Wunderschöne Bilder mit einer tollen Musik.

ungeprüfte Kritik

The Paperboy

Thriller, Krimi

The Paperboy

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 26.06.2013
Die Geschichte ist schon interessant. Bloß die Erzählweise geht unter. Der Film schafft es an manchen Stellen die Spannung nicht aufrecht zu erhalten, da es einfach zu schnell geht und nicht ausführlich erzählt wird. Trotzdem konnte mich der Film ein wenig in seinen Bann ziehen. Vorallem konnte mich die Darstellung von Nicole Kidman überzeugen. Sie schafft es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn sie nur eine Nebenrolle hat. Auch die anderen Darsteller überzeugen - Zac Efron, Matthew McConaughey und John Cusack.

ungeprüfte Kritik

Schreie und Flüstern

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 20.06.2013
Ich habe mir als erstes 'Herbstsonate' von Bergman ausgeliehen und der gefiel mir gut. Ich dachte natürlich, wenn 'Herbstsonate' mir gefällt, dann leihe ich mir noch einen Bergman Film aus... und zwar 'Schreie und Flüstern'. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. Schon allein wegen dem Cover des Filmes hätte ich ihn mir ausgeliehen. Mich hat der Film leider nicht berührt.

ungeprüfte Kritik

Spring Breakers

18+ Spielfilm, Drama

Spring Breakers

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.06.2013
Harmony Korine hat zwar kein Meisterwerk erschaffen, doch trotzdem macht es Spaß den Film anzuschauen. Lustig ist es den Mädels zuzusehen, da man das von einigen nicht erwartet hätte. Außerdem sieht man James Franco als durchgeknallter Drogendealer, der seine Rolle eigentlich ganz gut spielt. Natürlich ist 'Spring Breakers' nichts besonderes aber bei diesem Film kann man mal die Geschichte freien Lauf lassen und sich nur auf die Action einlassen.

ungeprüfte Kritik

Central Station

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 14.02.2013
Außergewöhnlicher Film des brasilianischen Kinos.
Dieser Film zeigt die Realität und die Umstände der Menschen in Brasilien.
Montenegro ist großartig in diesem unglaublich bewegenden und tiefsinnigen Film.
Ich kann diesen Film absolut empfehlen, da er auch für den Oscar nominiert wurde und den Golden Globe bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Das Königreich der Katzen

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 31.10.2012
Die Geschichte hat eigentlich ganz gut angefangen bis alles ein wenig schnell voran ging; z. B. das mit der Ex-Verbrecher Katze wurde nicht gründlich erzählt. Zwar kein Ghibli Meisterwerk, dennoch ist die Idee mit den Katzen gut umgesetzt. Für mich eine der eher schwacheren Ghibli Produktionen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass 'Das Königreich der Katzen' nicht von Hayao Miyazaki ist.

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.10.2012
Dies ist der 23. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm.
Ich liebe diesen Disney-Klassiker schon seit meiner Kindheit und er ist mit sicherheit für mich eine der besten Disney-Filme. Vorallem die Charakterere sind einzigartig und gelungen. Großer Spaß für jung und alt.

ungeprüfte Kritik

Romy und Michele

Alle Macht den Blonden.
Komödie

Romy und Michele

Alle Macht den Blonden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 30.09.2012
Nette Komödie, die ganz lustig ist. Die zwei Darstellerinen passen gut zusammen und sind eigentlich witzig rübergekommen. Was mich aber gestört hat, war die Synchronstimme von Mira Sorvino, wirkt etwas wie eine alte Dame. Wer auf High School Komödien steht wird sich hier prächtig amüsieren. Nicht jedermanns Sache - trotzdem gut.

ungeprüfte Kritik

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.09.2012
Für mich ist Misery eines der besten Thriller aller Zeiten und gehört ganz klar zu den besten Stehphen King Verfilmungen. Besonders Kathy Bates als durchgeknallter Fan ist meisterhaft und liefert eine der besten Leistungen ihrer Karriere ab, für die sie auch den Oscar mehr als verdient gewann. Aber auch James Cann überzeugt außerordentlich, in dessen Haut man nicht stecken möchte. Vorallem die Quälereien von Annie bereiten einem Angst. Besonders die Szene mit dem Vorschlaghammer ist grausam. Ein wirklich beängstigender Film und spannend bis zur letzten Sekunde.

ungeprüfte Kritik