The Guys

The Guys

In den Wochen nach dem 11. September 2001 gerät das öffentliche und private Leben außer Kontrolle. 'The Guys' erzählt die authentische Geschichte einer New Yorker ... mehr »
In den Wochen nach dem 11. September 2001 gerät das öffentliche und private Leben ... mehr »
USA 2002 | FSK 6
57 Bewertungen | 6 Kritiken
2.35 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Guys

In den Wochen nach dem 11. September 2001 gerät das öffentliche und private Leben außer Kontrolle. 'The Guys' erzählt die authentische Geschichte einer New Yorker Journalistin. Joan (Sigourney Weaver) hilft Feuerwehrmann Nick (Anthony LaPaglia), Nachrufe für seine Kameraden, die bei ihrem Einsatz im 'World Trade Center' ums Leben kamen, zu schreiben. Während Joan es als große Bereicherung empfindet, sich mit Hilfe ihrer Sprache nützlich machen zu können, verliert Nick langsam seine professionelle Härte gegenüber der Katastrophe und beginnt so, seine tiefe Trauer zu verarbeiten. Nach kurzer Zeit entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Charakteren eine unerwartete Beziehung...

'The Guys' (2002) handelt von Erschütterung, Ohnmacht, persönlichen Verlusten und Trauer. Regisseur Jim Simpson, der dieses Drama bereits Ende 2001 als Theaterstück in New York mit großem Erfolg inszenierte, gelingt ein sensibler und emotionaler Film, der den Zuschauer mitten ins Herz trifft.

FilmdetailsThe Guys

Our Guys: Fearless and True / The Guys - How do you find the words?
USA 2002
20.11.2003

TrailerThe Guys

Blog-ArtikelThe Guys

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Guys

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Guys

am
Ich denke, dass man diesen Film eigentlich gar nicht wirklich bewerten kann.
Er ist sehr schwer aufgrund des Themas und somit ist eine Inhaltliche Bewertung dehr schwierig. Ich fand ihn interressant, aber auch sehr lang und vielleicht auch ein wenig eintönig. Ich hatte mir aber auch einen anderen Film vorgestellt. Vielleicht, dass einfach mehr 'gezeigt' wird.
Dieser Film ist eigentlich eher ein Bünenstück, wenn man von kurzen Sequenzen absieht, in denen aber der Film stark belebt wird. Ich hätte mir mehr von diesen Sequenzen gewünscht.

ungeprüfte Kritik

am
ist es nicht etwas was zum nachdenken anregt ?
was ist mit den leuten die tagtäglich das elend auf den strassen und in anderen fällen erleben und verarbeiten müssen.
finde das es eine sehr gute darstellung ist, um anderen leuten begreiflich zu machen welche probleme bei den 'helfern' in solch situationen auftreten.
es ist doch zumeist so das viele es als selbstverständlich ansehen;denn 'da ist ja wer der mir hilft'; doch die psychische belastung wird kaum jemand gewahr.
eine sehr gute darstellung der 'helfer' die solch katastrophen überlebt haben.
doch sollten auch nicht die vergessen sein die tagtäglich ihr leben riskieren, ohne rücksicht auf ihr eigenes zu nehmen, einfach nur um anderen zu helfen.

ungeprüfte Kritik

am
Stimme mit den letzter Kritiker überhaupt nicht zu. Finde disesn Film ganz gut. Man fühlt sich einfach sinnlos und machtloss nach so ein Katastrophe. Ich finde es schade dass wenn ein Film keine Effekts oder keine coole Backgrounds hat wird es als langweilig bezeichnet. Es handelt sich um 2 Leute die Sinn in das Sinnloss suchen. Sehr gut gespielt und hat sehr possitive Ansichten.
''Will we ever get back to normal? Yes but normal will be diferent

ungeprüfte Kritik

am
Diese Film hilft auf GAR KEINEN FALL, die Problematik des 11. September zu verarbeiten. Laaaaaangweilig, da hilft auch Weaver nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Grottenschlecht
Der Film »The Guys« ist einer der größten Flops des Jahres. Die sonst eigentlich sehr gute Sigourney Weaver hat sich für dieses Kammerspiel-Drama über die Feuerwehrleute des 11. September eindeutig umsonst hergegeben. Nahezu 95 % des Films spielen in EINEM einzigen Raum, die Kameraeinstellung wechselt fast nie. Auch wenn das Thema des Films sich interessent anhören mag, so ist dieser Film es nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden. Meine Note: 5-.

ungeprüfte Kritik

am
Aus dieser Geschichte hätte man noch nicht einmal ein Hörspiel machen können. Keinerlei Handlung, außer Gespräch zwischen Feuerwehrmann und Schriftstellerin,von Personen, die man weder sieht, noch in der Hanlung erscheinen z.B. als Bilder aus der Vergangenheit. Deswegen bleibt die Geschichte total langweilig, weil sie von Personen handelt, zu denen jeglicher Bezug fehlt. Gääääääähn! Weavers Betroffenheitsgesicht, wirkt unecht uind gekünstelt. Absolut abzuraten.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Guys erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Guys

Deine Online-Videothek präsentiert: The Guys aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Sigourney Weaver von Jim Simpson. Film-Material © Focus Features.
The Guys; 6; 02.09.2004; 2,4; 57; 81 Minuten; Sigourney Weaver, Anthony LaPaglia, Jim Simpson, Alfredo Narciso, Marcel Rodriguez, Amy Hoerler; Drama;