Menashe

Menashe

Das warmherzige und beeindruckend authentische Spielfilmdebüt des Dokumentarfilmemachers Joshua Weinstein: Der komplett auf jiddisch gedrehte Film 'Menashe' erzählt ... mehr »
Das warmherzige und beeindruckend authentische Spielfilmdebüt des ... mehr »
USA 2017 | FSK 6
5 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Menashe
Menashe

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Menashe
Menashe
Menashe  (SD)
FSK 6
Jiddisch
Stream  /  ca. 79 Minuten
Originalfassung ohne deutsche Tonspur
Vertrieb:WDR
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Jiddisch Stereo 2.0
Untertitel:Nicht ausblendbare deutsche Untertitel.
Erschienen am:01.02.2019

HandlungMenashe

Das warmherzige und beeindruckend authentische Spielfilmdebüt des Dokumentarfilmemachers Joshua Weinstein: Der komplett auf jiddisch gedrehte Film 'Menashe' erzählt die Geschichte des Witwers Menashe (Menashe Lustig), der entgegen aller religiösen Traditionen darum kämpft, seinen Sohn Rieven (Ruben Niborski) allein erziehen zu können. Die Voraussetzungen dafür stehen schlecht: Menashe lebt in der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in 'Borough Parkin Brooklyn', New York. Die dortigen Erwartungen an die Bewohner folgen einem rigiden Verhaltenskodex, alleinerziehende Väter sind nach strenger Auslegung der Thora nicht vorgesehen. Der tollpatschige Supermarktverkäufer Menashe passt auch sonst nicht recht in das konforme Bild der Gemeinde. Er ist ein klassischer Schlimasel, vergesslich und chaotisch, der den chassidischen Hut nicht trägt und seine Schläfenlocken hinter den Ohren versteckt. Mit seinem kleinen Gehalt kommt er dazu kaum über die Runden, und so bestimmt der Rabbi, dass der Sohn Rieven besser bei der Familie des Onkels aufwächst - so lange, bis Menashe wieder heiratet und sein Leben in geordnete Bahnen führt. Für Menashe beginnt ein innerer und äußerer Kampf mit den Traditionen, an dessen Ende er sich entscheiden muss, ob er frei sein will oder sich den Erwartungen beugt.

FilmdetailsMenashe

TrailerMenashe

Blog-ArtikelMenashe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMenashe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMenashe

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMenashe

Deine Online-Videothek präsentiert: Menashe aus dem Jahr 2017 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Menashe Lustig von Joshua Z. Weinstein. Film-Material © mindjazz pictures.
Menashe; 6; 01.02.2019; 4,0; 5; 79 Minuten; Menashe Lustig, Ruben Niborski, Yoel Falkowitz, Hershy Fishman, Meyer Schwartz, Ariel Vaysman; Drama;