Das Ende des Regenbogens

Das Ende des Regenbogens

West-Berlin, Ende der 1970er Jahre. Jimmi (Thomas Kufahl), 17 Jahre alt, lebt von Strich und Kleinklau so mager, dass er immer wieder davon redet, sich Arbeit zu ... mehr »
West-Berlin, Ende der 1970er Jahre. Jimmi (Thomas Kufahl), 17 Jahre alt, lebt von Strich ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 12
15 Bewertungen | 1 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Das Ende des Regenbogens
Das Ende des Regenbogens

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDas Ende des Regenbogens

West-Berlin, Ende der 1970er Jahre. Jimmi (Thomas Kufahl), 17 Jahre alt, lebt von Strich und Kleinklau so mager, dass er immer wieder davon redet, sich Arbeit zu suchen. Aber wie geht man das an, wenn man es nie gelernt hat? Er befindet sich weit von jenen Spielregeln entfernt, nach denen bürgerliches Leben funktioniert. Verspielt, verwirrend natürlich, naiv und androgyn bezaubert Jimmi mit seiner sinnlichen Ausstrahlung. Der Zufall führt ihn in eine studentische Wohngemeinschaft in Berlin, die seinen Sprüchen den nötigen Ernst entgegenbringt und ihm bis zur Beschaffung von Papieren und Arbeit Unterkunft gewähren will...

'Das Ende des Regenbogens' (1979) ist ein radikaler, ungehobelter Film von Uwe Frießner, der durch Vitalität und authentische Dichte überzeugt. Gedreht an Originalschauplätzen mit Laiendarstellern direkt aus der Szene. Preisgekrönt mit zwei Bundesfilmpreisen 1980, Film des Monats 1979 der Jury der Evangelischen Filmarbeit, Prädikat: besonders wertvoll.

FilmdetailsDas Ende des Regenbogens

Das Ende des Regenbogens / The End of the Rainbow
21.09.1979

TrailerDas Ende des Regenbogens

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

BilderDas Ende des Regenbogens

Poster

Cover

FilmkritikenDas Ende des Regenbogens

am
Ich fand den Film langweilig und habe die Handlung auch nicht ganz verstanden. Es gibt heutzutage bessere Gay Filme. War aber ganz interresant die Sichtweise der Leute von vor 20 Jahren zu sehen und wie sie damals mit dem Thema umgegangen sind, daher die 3 *.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Ende des Regenbogens erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Ende des Regenbogens

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Ende des Regenbogens aus dem Jahr 1979 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Thomas Kufahl von Uwe Frießner. Film-Material © Salzgeber.
Das Ende des Regenbogens; 12; 18.11.2002; 3,2; 15; 107 Minuten; Thomas Kufahl, Sabine Beck-Baruth, Andrew Bergmann, Michael Brennicke, Aksunger Dogan, Klaus Jaschkowski; Drama, Deutscher Film;