Die Abenteuer des Kapitän Grant

Die Abenteuer des Kapitän Grant

Kapitän Grant (Jack Gwillim), der Vater der Geschwister Mary (Jack Gwillim) und Robert (Keith Hamshere), ist in den Weiten des Ozeans verschollen. Doch eines Tages ... mehr »
Kapitän Grant (Jack Gwillim), der Vater der Geschwister Mary (Jack Gwillim) und Robert ... mehr »
Großbritannien 1962 | FSK 6
22 Bewertungen | 7 Kritiken
3.05 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Abenteuer des Kapitän Grant

Kapitän Grant (Jack Gwillim), der Vater der Geschwister Mary (Jack Gwillim) und Robert (Keith Hamshere), ist in den Weiten des Ozeans verschollen. Doch eines Tages erreicht die Kinder eine Flaschenpost mit der Information, ihr Vater sei in Südamerika. Gemeinsam mit einem Seemann begeben sich die beiden auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Daddy, wobei sie gegen Flammen, Fluten und einen Haufen wilder Kannibalen ankämpfen müssen.

FilmdetailsDie Abenteuer des Kapitän Grant

In Search of the Castaways - A thousand thrills, and Hayley Mills!
28.04.1965

TrailerDie Abenteuer des Kapitän Grant

Blog-ArtikelDie Abenteuer des Kapitän Grant

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Abenteuer des Kapitän Grant

Poster

Cover

FilmkritikenDie Abenteuer des Kapitän Grant

am
Sehr schöne Jules-Verne-Verfilmung die trotz angestaubter Optik auch heute noch zu überzeugen weiß.

Fazit: Rundum gelungener Abenteuerfilm für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Als Kind im Alter von ca. 9 Jahren hörte ich im Radio eine Hörspiel-Serie mit dem Titel "Die Kinder des Kapitän Grant", die ich mit Spannung verfolgte. Nun fand ich bei Videobuster den Film "Die Abenteur des Kapitän Grant". Daraufhin habe ich diesen bestellt und wurde nicht enttäuscht: Es ist eine schöne Jules-Verne-Verfilmung, die man sich immer wieder anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Super Film habe ihn das erste mal als ich 7 oder 8 wahr auf ZDF
gehsehen.Hoffentlich erscheint bald eine Remastet Fassung mit Extras und 5.1 Ton.

ungeprüfte Kritik

am
Eine der schönsten Verne-Verfilmungen die es gibt, es hält sich soweit man von der zeit absieht ans Buch.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Walt Disney Film!
Ein wunderbarer Kinderfilm, der auch so manchen Erwachsenen noch für ein paar Minuten in eine andere Zeit bringen kann. Schöne Geschichte, gut gemacht und auch durchwegs mal spannend!

ungeprüfte Kritik

am
Familienspaß für die ganze Familie
Für alle Fans der alten Disney-Film-Klassiker genau das richtige!
Nettes,kitschiges Abenteuer für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

am
habe den film vor vielen jahren mal gesehen und konnte mich an einen spannenden film erinnern.als ich ihn mir nun noch mal auslieh war ich schwer enttäuscht.fand ihn nun fast schon lächerlich und lahm.auch die schauspieler fand ich unterirdisch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Abenteuer des Kapitän Grant erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Abenteuer des Kapitän Grant

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Abenteuer des Kapitän Grant aus dem Jahr 1962 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Jack Gwillim von Robert Stevenson. Film-Material © Walt Disney Studios.
Die Abenteuer des Kapitän Grant; 6; 20.11.2003; 3,1; 22; 94 Minuten; Jack Gwillim, Keith Hamshere, George Sanders, Michael Wynne, Patrick Jordan, Joy Andrews; Abenteuer;