Oliver Twist

Oliver Twist

Oliver Twist (Alex Trench) muss seine Lehrzeit als Strafe bei einem Leichenbestatter verbringen, denn er hatte in dem Armenhaus, in dem er aufwächst, um eine ... mehr »
Oliver Twist (Alex Trench) muss seine Lehrzeit als Strafe bei einem Leichenbestatter ... mehr »
USA 1997 | FSK 6
44 Bewertungen | 2 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOliver Twist

Oliver Twist (Alex Trench) muss seine Lehrzeit als Strafe bei einem Leichenbestatter verbringen, denn er hatte in dem Armenhaus, in dem er aufwächst, um eine zusätzliche Essensration gebeten. Als er von dort flüchtet, gerät er an den Hehler Fagin (Richard Dreyfuss), für den er als Taschendieb arbeitet. Eines Tages trifft er auf Mr. Brownlow, der ihn bei sich aufnimmt. Das Glück scheint perfekt zu sein, doch da wird Oliver von einem Ganoven entführt.

FilmdetailsOliver Twist

Oliver Twist
USA 1997

TrailerOliver Twist

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelOliver Twist

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOliver Twist

Cover

FilmkritikenOliver Twist

am
Gute Schauspielerleistung
Obwohl der Film nicht unbedingt handlungsmäßig der »Reißer« ist, besticht er durch gute Schauspielerleistung; besonders Richard Dreyfuss mimt den Hehler Fagin einfach hervorragand!

ungeprüfte Kritik

am
Gute Verfilmung von Charles Dickens. Speziell für Elijah Wood-Fans zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Oliver Twist erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateOliver Twist

Deine Online-Videothek präsentiert: Oliver Twist aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Alex Trench von Tony Bill. Film-Material © Walt Disney Studios.
Oliver Twist; 6; 20.11.2003; 2,9; 44; 88 Minuten; Alex Trench, Richard Dreyfuss, Shane Ebbe, Ross Callaghan, Gerard Cannon, Eoin Chaney; Drama, TV-Film;