Roberto Benignis Pinocchio

Roberto Benignis Pinocchio

Dem armen Geppetto (Carlo Giuffrè) fällt eines Tages ein wildgewordener Pinienstamm vor die Werkstatttür. Daraus schnitzt der Alte eine Marionette namens Pinocchio ... mehr »
Dem armen Geppetto (Carlo Giuffrè) fällt eines Tages ein wildgewordener Pinienstamm ... mehr »
Italien 2002 | FSK 6
52 Bewertungen | 5 Kritiken
1.98 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Roberto Benignis Pinocchio
Roberto Benignis Pinocchio (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 111 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9
Sprachen:Deutsch, Italienisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch f. Hörgeschädigte
Extras:Szenenanwahl +++ Interaktives Menü +++
Erschienen am:18.11.2003
EAN:0828765004299

HandlungRoberto Benignis Pinocchio

Dem armen Geppetto (Carlo Giuffrè) fällt eines Tages ein wildgewordener Pinienstamm vor die Werkstatttür. Daraus schnitzt der Alte eine Marionette namens Pinocchio (Roberto Benigni), die sofort zu sprechen beginnt und sich kopfüber in Schwierigkeiten stürzt. So geht der hölzerne Bengel unter anderem Betrügern auf den Leim, enttäuscht wieder und wieder seinen Meister und die unendlich geduldige Blaue Fee (Nicoletta Braschi), wird in einen Esel verwandelt und von einem Wal verschluckt, ehe er den Wert wahrer Liebe entdeckt und zur Belohnung zu einem echten Jungen mutiert.

FilmdetailsRoberto Benignis Pinocchio

Roberto Benigni's Pinocchio
Italien 2002
13.03.2003
44 Tausend (Deutschland)

TrailerRoberto Benignis Pinocchio

Blog-ArtikelRoberto Benignis Pinocchio

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRoberto Benignis Pinocchio

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRoberto Benignis Pinocchio

am
gewagt aber gelungen, benigni spielt subtil einen jungen der plötzlich in die welt schaut, ohne kindheit, aber mit viel energie...

wer ein effekt spektakel erwartet wird enttäuscht, aber als kinderfilm einfach wunderbar...

viel spass.. :)

ungeprüfte Kritik

am
Nahezu alle Figuren der Geschichte (Pinocchio, Die Katze und der Fuchs, Die Grille etc.) werden von Menschen gespielt. Man braucht also eine Menge Phantasie, sich vorzustellen, Der Typ in dem albernen Anzug wäre aus Holz, oder der kahlköpfige alte Mann im Frack wäre tatsächlich eine Grille.
Hat man sich aber erst einmal in den Film "hineingeschaut" und sich auf ihn eingelassen, bietet sich einem ein kunterbuntes, fröhlichtrauriges und phantasievolles Filmerlebnis.

ungeprüfte Kritik

am
Enttäuschend!
Die Kulissen sind zauberhaft, die Schauspieler toll und doch vermag diese Inszenierung nicht zu überzeugen. Alles in allem ist dieser Film einfach eine Spur zu albern.

ungeprüfte Kritik

am
Roberto Benignis Pinocchio
Eigentlich sehe ich Robert Benigni gerne, (vor allem in »Das Leben ist schön«), aber in diesem Film nervt er.

ungeprüfte Kritik

am
Der schlechteste Benigni Film aller Zeiten
Grauenhaft ! Eine an sich nette Kindergeschichte (ich habe sie als Kind verschlungen) wird als Realfilm mit einem 40-jährigen Kaspar völlig verhunzt. Mein Gott, es geht hier um eine Holzpuppe ! Kinder fällt sofort auf das sie hier verarscht werden. Benigni sollte bei seinem bewährtem Konzepten bleiben und keine Zeit mit diesem unsäglichen Schmu vergeuden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Roberto Benignis Pinocchio erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRoberto Benignis Pinocchio

Deine Online-Videothek präsentiert: Roberto Benignis Pinocchio aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Carlo Giuffrè von Roberto Benigni. Film-Material © Falcom Media Group.
Roberto Benignis Pinocchio; 6; 18.11.2003; 2,0; 52; 111 Minuten; Carlo Giuffrè, Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Andrea Nardi, Dario Magi, Giovanni Febraro; Fantasy;