Die Seekönigin

Die Seekönigin

Ein Märchen für die ganze Familie.

Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka Schneiderová), in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings ... mehr »
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1998 | FSK 0
10 Bewertungen | 1 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Seekönigin

Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka Schneiderová), in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings stumm und kann ihm nichts über seine Herkunft er­zählen, verschwindet plötzlich und lässt ihn als unglücklichen Prinzen zurück. Mit Hilfe eines Zauberwassers gelingt es ihm, mit dem Mädchen wieder in Kontakt zu treten: Es wurde von der Seekönigin (Ivana Chýlková) entführt und in einen Schwan verwandelt...

'Die Seekönigin' (1998) ist eine moderne Adaption des Schwanensee-Stoffes von Václav Vorlícek mit viel Platz für Romantik und Gefühle.

FilmdetailsDie Seekönigin

Jezerní královna / Queen of the Lake
09.12.1999
17 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Seekönigin

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Seekönigin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Seekönigin

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Seekönigin

am
Eine sehr schöne Variante der Geschichte von der Schwannensee-Prinzessin. Mit viel Liebe und Magie erzählt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Seekönigin erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Seekönigin

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Seekönigin aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Max Urlacher von Václav Vorlícek. Film-Material © 20th Century Studios.
Die Seekönigin; 0; 11.11.2004; 3,4; 10; 86 Minuten; Max Urlacher, Jitka Schneiderová, Jakub Laurych, Frantisek Cech, Zdenek Dusek, Martin Faltyn; Fantasy;