Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Der Cartoonist Gengo Kotaka (Hiroshi Ishikawa) tritt eine Stelle im Vergnügungspark 'Welt-Kinder-Land' an. Dort lernt er die junge Machiko Shima (Tomoko Umeda) kennen, ... mehr »
Der Cartoonist Gengo Kotaka (Hiroshi Ishikawa) tritt eine Stelle im Vergnügungspark ... mehr »
USA 1972 | FSK 12
37 Bewertungen | 4 Kritiken
2.70 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Der Cartoonist Gengo Kotaka (Hiroshi Ishikawa) tritt eine Stelle im Vergnügungspark 'Welt-Kinder-Land' an. Dort lernt er die junge Machiko Shima (Tomoko Umeda) kennen, deren Bruder spurlos aus dem Spielzeugland verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass der Park in die Hände von Ausserirdischen gefallen ist. Sie wollen die Menschheit vernichten, weil ihr eigener Planet an Umweltzerstörungen zu Grunde gegangen ist. Der Präsident des Parks, ein siebzehnjähriges mathematisches Genie und seine Sekretärin Kubota (Toshiaki Nishizawa) sind in Wirklichkeit Aliens, die sich in Menschenkörpern eingenistet haben. Sie schicken die Monsterechsen 'Gigan' und 'Gidorra' auf die Erde, die Tokio in Schutt und Asche legen. Die Waffen der Menschen sind wirkungslos gegen die Monster aus dem All. In höchster Not aktiviert man die menschenfreundlichen Monster 'Godzilla' und 'Angnira'. Der Weltuntergang naht, doch die Monster des Toho-Studios sind rechtzeitig zur Stelle, um dieses zu verhindern.

FilmdetailsGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Chikyû kogeki meirei: Gojira tai Gaigan / Earth Assault Order: Godzilla versus Gigan
USA 1972
11.01.1973

TrailerGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Blog-ArtikelGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

am
Cooler Film
Der Film ist echt der Hammer ich bin ein absoluter Godzilla Fan

ungeprüfte Kritik

am
Ach, was mussten die guten "Godzilla"-Filme doch hierzulande leiden. Nicht nur, dass sie fast alle immens gekürzt wurden, nein, ständig erscheint auch der damals (!) zugkräftige Name "Frankenstein" im Titel...und der hat nun wirklich nichts damit zu tun.

Dessen angebliche "Höllenbrut" kommt in Wirklichkeit aus dem Weltall. Diese Aliens wollen von einem Vergnügungspark (!) aus die Welt unterjochen und lassen zwei gigantische Ungeheuer auf Tokyo los. Das ist wieder mal Trash pur und gehört sogar zu den besseren Streifen der 70er Jahre Ära unseres grünen Freundes. Fans (aber auch wirklich nur die) bekommen urige Kulissen, leider auch viele Aufnahmen aus vorangegangenen Filmen, einfallsreiche Monster (die hier sogar bluten) und einen etwas zu menschlichen Godzilla. In der englischen Fassung spricht dieser sogar...das blieb uns zum Glück erspart. Also, Freunde japanischer Gummimonster und Fans der Augsburger Puppenkiste kommen an diesem merkwürdigen Kult nicht vorbei. Partytauglicher, im positiven Sinne unsinniger Spaßfilm aus den Siebzigern.

ungeprüfte Kritik

am
"Frankensteins Höllenbrut" entstand zu einer Zeit, als die Toho Studios mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hatten. Leider merkt man das diesem Godzilla auch an. Grottiges Drehbuch, das keine Spannung aufkommen lassen will, massig Stock Footage aus anderen Godzilla- und Monsterfilmen und unterirdische Schauspieler. Die Godzillafilme waren ja von jeher kein Garant für anspruchsvolle Unterhaltung - aber zumindest wurde man in den meisten Fällen noch ordentlich unterhalten. Aufgrund der netten Monsterfights ein noch ganz annehmbares Big G-Abenteuer, dass im Vergleich zu anderen Godzilla-Filmen aber stark abfällt.
Fazit: Trashfans werden ihre helle Freude haben. Ansonsten nur für Godzilla-Komplettisten.

ungeprüfte Kritik

am
Fast wie in Stummfilmzeiten
Vorsicht, der Film ist von 1972.
Bei den SFX sind die bewegten Modellpuppen erkennbar. Von Spannung keine Spur.

ungeprüfte Kritik

Der Film Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGodzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

Deine Online-Videothek präsentiert: Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut aus dem Jahr 1972 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Hiroshi Ishikawa von Jun Fukuda. Film-Material © Toho.
Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut; 12; 01.09.2001; 2,7; 37; 0 Minuten; Hiroshi Ishikawa, Tomoko Umeda, Toshiaki Nishizawa, Wataru Ômae, Michael Kaye, Chris Hilton; Fantasy;