Der Rabe - Duell der Zauberer

Der Rabe - Duell der Zauberer

Humor und Horror in magischer Mischung!

Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen 'Der Rabe' zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige ... mehr »
Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen ... mehr »
USA 1963 | FSK 6
57 Bewertungen | 4 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Rabe - Duell der Zauberer

Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen 'Der Rabe' zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven (Vincent Price) oder der schurkische Hexenmeister Scarabus (Boris Karloff)? Und welche Rolle spielt Bedlo (Peter Lorre), der stümperhafte Magier?

FilmdetailsDer Rabe - Duell der Zauberer

The Raven - The macabre masterpiece of terror!
USA 1963
04.07.1980

TrailerDer Rabe - Duell der Zauberer

Blog-ArtikelDer Rabe - Duell der Zauberer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Rabe - Duell der Zauberer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Rabe - Duell der Zauberer

am
Dieser Film ist eine ironische Bearbeitung des Gruselfilmgenres, mit gleich drei Stars des Genres, die hier offensichtlich richtig Spaß am Schauspielen hatten. Das Ergebnis lohnt sich. Gruseln wird man sich hier sicher nicht, aber das Zauberduell am Ende allein ist es schon Wert, diesen Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Rabenstarke Unterhaltung?

Tricktechnisch aus heutiger Sicht natürlich veraltet aber wer darüber hinwegsehen kann, bekommt eine witzige Horrorvariante mit einigen überzeugenden Darstellern. Auch Jack Nicholson darf in seiner Nebenrolle schonmal sein schauspielerisches Talent zeigen.

ungeprüfte Kritik

am
Bevor Boris Karloff auftritt, ist es nur ein langweilig-kindisches Spektakel. Mit ihm gibt es einige interessante Stellen, doch es bleibt eine alberne Klamotte, die man nur einmal ansieht.
Wer die drei Hauptdarsteller schätzt, sollte sich die "Ruhe Sanft GmbH" ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der schlechtesten Vincent Price Filme überhaupt. Vielleicht haben die Leute 1963 darüber lachen können, ich fand es einfach nur schwach.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Rabe - Duell der Zauberer erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Rabe - Duell der Zauberer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Rabe - Duell der Zauberer aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Vincent Price von Roger Corman. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Der Rabe - Duell der Zauberer; 6; 06.10.2003; 3,3; 57; 82 Minuten; Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff, Jack Nicholson, Hazel Court, Olive Sturgess; Komödie, Fantasy;