Poison Ivy

Poison Ivy

Die tödliche Umarmung - Ein Engel aus der Hölle.

Die unscheinbare Sylvie Cooper (Sara Gilbert) hat auf der High-School keine Freunde. Es scheint ihr wie ein Wunder, als sich die schöne, aber eigenwillige Ivy (Drew ... mehr »
Die unscheinbare Sylvie Cooper (Sara Gilbert) hat auf der High-School keine Freunde. Es ... mehr »
USA 1992 | FSK 16
13 Bewertungen | 3 Kritiken
2.85 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPoison Ivy

Die unscheinbare Sylvie Cooper (Sara Gilbert) hat auf der High-School keine Freunde. Es scheint ihr wie ein Wunder, als sich die schöne, aber eigenwillige Ivy (Drew Barrymore) für sie interessiert. Die beiden werden ein unzertrennliches Paar, und bald zieht Ivy in die prächtigen Villa von Sylvies Eltern ein. Ivy ist von dem luxuriösen Leben beeindruckt und will es auf keinen Fall wieder aufgeben. Mit Lügen und Intrigen erschleicht sie sich die Gunst von Sylvies Vater Darryl (Tom Skerritt) und verführt ihn mit ihren Reizen. Sie muss nur noch Sylvies schwerkranke Mutter (Cheryl Ladd) aus dem Weg räumen, um ihren Platz neben Darryl zu erobern. Das Ziel scheint greifbar nahe. Als Sylvie nach einem Autounfall schwerverletzt im Krankenhaus liegt, geht ihr ein Licht auf. Nur ihre vermeintliche Freundin Ivy kann hinter dem tödlichen Spiel stecken.

FilmdetailsPoison Ivy

Poison Ivy - What Ivy wants, Ivy gets.
USA 1992
24.02.1994

TrailerPoison Ivy

BilderPoison Ivy

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPoison Ivy

am
Kann man sich anschauen.
Ein Film mal so eben für zwischendurch.
Einfach gestrickte Story ... nicht besonders spannend, aber auch nicht langweilig.
Es ist ja eigentlich von vornherein klar warum sich diese Freundschaft aufbaut.
Aber interessant zu sehen wie leicht jemand zu beeinflussen ist.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ganz in Ordnung, aber kein Überflieger. Drew Barrymore spielt die verführerische und verruchte Ivy recht gut, auch die anderen Schauspieler sind in Ordnung. Die Handlung baut eine gewisse Spannung auf, es gibt auch ein paar dramatischere Ereignisse, allerdings wirkt alles dann doch noch vergleichsweise harmlos. Kann man sich ansehen, ist aber kein echtes Highlight.

ungeprüfte Kritik

am
Enttäuschend - Poison Ivy - Die tödliche Umarmung

Trotz der guten Darsteller ein enttäuschender Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Poison Ivy erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePoison Ivy

Deine Online-Videothek präsentiert: Poison Ivy aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Sara Gilbert von Katt Shea. Film-Material © MCP Sound & Media.
Poison Ivy; 16; 05.04.2002; 2,9; 13; 89 Minuten; Sara Gilbert, Drew Barrymore, Tom Skerritt, Cheryl Ladd, Julie Jay, Warren Burton; Thriller;