Das doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen

Lotte Körner (Jutta Günther) und Luise Palfy (Isa Günther) staunen nicht schlecht, als sie sich eines Tages in einem Ferienheim gegenüberstehen. Sie kennen sich ... mehr »
Lotte Körner (Jutta Günther) und Luise Palfy (Isa Günther) staunen nicht schlecht, ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0
147 Bewertungen | 3 Kritiken
2.81 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das doppelte Lottchen
Das doppelte Lottchen (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 105 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:D: Mono
Untertitel:Keine Untertitel
Extras:Szenenanwahl +++ Interaktives Menü +++
Erschienen am:24.03.2003
EAN:0743213453491

HandlungDas doppelte Lottchen

Lotte Körner (Jutta Günther) und Luise Palfy (Isa Günther) staunen nicht schlecht, als sie sich eines Tages in einem Ferienheim gegenüberstehen. Sie kennen sich zwar nicht, sehen einander aber zum Verwechseln ähnlich. Klar, sie müssen Zwillinge sein! Aber warum hat man sie getrennt? Der Sache müssen die beiden auf den Grund gehen. Sie beschließen kurzerhand, sich 'auszutauschen'. Lotte geht als Luise zum Vater, Luise als Lotte zur Mutter. Das klingt einfacher, als es ist: Die beiden haben ein sehr unterschiedliches Leben geführt. Und dann kommt schließlich alles heraus.

FilmdetailsDas doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen / Two Times Lotte
22.12.1950

TrailerDas doppelte Lottchen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas doppelte Lottchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas doppelte Lottchen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas doppelte Lottchen

am
Totz des Muffs der 50zigerJahre (die Zwillinge machen einen artigen Knicks und sagen immer brav "Mutti") bleibt der Film eine sehenswerte Umsetzung des Kästnerbuches. Mossbacher spielt dabei einen famosen Vater. Von Baky gelingt es meisterghaft die Emotionen zu dosieren und in Szene zu setzen. Für jung und alt und natürlich für jede Kitschbacke - wie ich es bin und bleibe - immer wieder geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Mit Abstand die beste Version von "Das doppelte Lottchen". Mit Erich Kästner als Erzähler und Drehbuchautor wesentlich einfühlsamer und tiefgründiger als der moderne Kitsch.

ungeprüfte Kritik

am
Hier erzählt Erich Kästner höchst selbst seine Geschichte. Das eine Lottchen hat aber ein dickeres Gesicht…
Guckt man heute mit seinen Blagen eigentlich noch so alte Kinderfilme? Wenn nicht, wäre das schade. Weil die Vorlage nett ist und diese Verfilmung einen schönen frühen 50er Jahre Charme hat. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das doppelte Lottchen erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 147 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas doppelte Lottchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Das doppelte Lottchen aus dem Jahr 1950 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Jutta Günther von Josef von Báky. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Das doppelte Lottchen; 0; 24.03.2003; 2,8; 147; 105 Minuten; Jutta Günther, Isa Günther, Senta Berger, Erich Kästner, Antje Weisgerber, Friedrich Bender; Kids, Deutscher Film;