Gertrud Wolle Alle Filme mit Gertrud Wolle

Gertrud Wolle Alle Filme mit Gertrud Wolle

Das doppelte Lottchen

Lotte Körner (Jutta Günther) und Luise Palfy (Isa Günther) staunen nicht schlecht, als sie sich eines Tages ... mehr »
Lotte Körner (Jutta Günther) und Luise Palfy (Isa Günther) staunen nicht schlecht, als sie sich eines Tages in einem Ferienheim gegenüberstehen. Sie kennen sich zwar nicht, sehen einander aber zum Verwechseln ähnlich. Klar, sie ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0

Frauenarzt Dr. Prätorius

Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste ... mehr »
Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste Medizin sieht, gerät durch seine Hilfsbereitschaft in die Situation, um die Hand einer seiner Studentinnen anhalten zu ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 16

Annelie

Die Geschichte einer Liebe.
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau ... mehr »
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau Mitternacht für die Geburt ausgerechnet. Diese Verspätung von 15 Minuten wird für das Mädchen immer wieder zum ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Sein bester Freund

Bei strömendem Regen läuft dem Kriminalassistenten Harry Peter (Harry Piel) ein scheinbar herrenloser, junger ... mehr »
Bei strömendem Regen läuft dem Kriminalassistenten Harry Peter (Harry Piel) ein scheinbar herrenloser, junger Schäferhund zu. Harry macht den Besitzer ausfindig und kauft ihm den Hund, den er fortan 'Greif' nennt, ab. Die beiden ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Viktor und Viktoria

Viktor Hempel (Hermann Thimig), ein Kleindarsteller, der sich zu höheren Rollen wie 'Hamlet' berufen glaubt, ... mehr »
Viktor Hempel (Hermann Thimig), ein Kleindarsteller, der sich zu höheren Rollen wie 'Hamlet' berufen glaubt, entpuppt sich bei der Abfuhr in einer Theateragentur als Komiker. Beim Rausschmiss trifft er auf die gleichfalls ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 6

Bomben auf Monte Carlo

Kapitän Craddock (Hans Albers) ist gar nicht begeistert, als er von seiner Königin, Yola I. (Anna Sten), ... mehr »
Kapitän Craddock (Hans Albers) ist gar nicht begeistert, als er von seiner Königin, Yola I. (Anna Sten), telegrafisch den Auftrag erhält, die Königin von Livorno mit seinem Kriegsschiff abzuholen. So nimmt Craddock nicht Kurs ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 6