Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton

Pünktchen (Sabine Eggerth) und Anton (Peter Feldt) sind unzertrennliche Freunde. Pünktchen heißt eigentlich Luise und ist die Tochter eines reichen ... mehr »
Pünktchen (Sabine Eggerth) und Anton (Peter Feldt) sind unzertrennliche Freunde. ... mehr »
Deutschland, Österreich 1953 | FSK 6
31 Bewertungen | 3 Kritiken
3.42 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPünktchen und Anton

Pünktchen (Sabine Eggerth) und Anton (Peter Feldt) sind unzertrennliche Freunde. Pünktchen heißt eigentlich Luise und ist die Tochter eines reichen Spazierstockfabrikanten. Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen: Während Pünktchens Eltern sehr reich sind, aber wenig Zeit für ihre Tochter haben, ist Anton wiederum arm wie eine Kirchenmaus, muss sich um seine kranke Mutter kümmern und für beide kochen. Doch die beiden Freunde haben einen Plan: Um für Antons Mutter einen Urlaub im Gebirge zu finanzieren, wollen sie Geld verdienen. Pünktchen stibitzt deshalb daheim Streichhölzer, die sie nachts auf der Straße verkauft. Ob das lange gut geht?

FilmdetailsPünktchen und Anton

Pünktchen und Anton
27.08.1953

TrailerPünktchen und Anton

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPünktchen und Anton

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPünktchen und Anton

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPünktchen und Anton

am
Wunderschön für Eltern und Kinder. Sehr rührend und für Kinder eine super Anregung zum Nachdenken und schwärmen.

ungeprüfte Kritik

am
Tiefgründig und trotzdem unterhaltsam. Wesentlich angenehmer als die moderne flache Kitsch-Version. Erich Kästner schrieb am Drehbuch mit. Das ist schon Garant für einen guten Film.

ungeprüfte Kritik

am
der Film ist nicht mehr so ganz zeitgemäß, ich habe mich eher gelangweilt, als mich unterhalten gefühlt. Ich finde die Neuverfilmung irgendwie gelungener.

ungeprüfte Kritik

Der Film Pünktchen und Anton erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePünktchen und Anton

Deine Online-Videothek präsentiert: Pünktchen und Anton aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Sabine Eggerth von Thomas Engel. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Pünktchen und Anton; 6; 24.03.2003; 3,4; 31; 90 Minuten; Sabine Eggerth, Peter Feldt, Franz Pfaudler, Richard Eybner, Ludmilla Hell, Josef Jonas; Kids, Deutscher Film;