Fritz von Friedl Alle Filme mit Fritz von Friedl

Fritz von Friedl Alle Filme mit Fritz von Friedl

Inga Lindström - Das Geheimnis der Nordquists

Die Archäologin Emilia Holm (Anne Werner) will beweisen, dass es unter Wikingern auch berühmte Kriegerinnen ... mehr »
Die Archäologin Emilia Holm (Anne Werner) will beweisen, dass es unter Wikingern auch berühmte Kriegerinnen gab. Nach einem Krach an der Uni beschließt sie, auf eigene Faust nach Belegen zu suchen. Eine Spur führt Emilia auf das ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Das Mädchen auf dem Meeresgrund

Die Geschichte der Tauchpioniere Lotte und Hans Hass.
1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl (Yvonne Catterfeld) will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt ... mehr »
1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl (Yvonne Catterfeld) will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt bereisen, so wie ihr Idol, der Tauchfilmer Hans Hass (Benjamin Sadler). Schon bald kommt sie dem Pionier der ... mehr »
Deutschland, Österreich 2011 | FSK 12

Die Samenhändlerin

Württemberg im Jahre 1850. Hannah Brettschneider (Henriette Richter-Röhl) ist auf der Suche nach ihrer großen ... mehr »
Württemberg im Jahre 1850. Hannah Brettschneider (Henriette Richter-Röhl) ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe Helmut Kerner (Nico Rogner), von dem sie obendrein auch noch schwanger ist. So kommt die junge, selbstbewusste ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Mein Kampf

Im Jahre 1910 reist der junge Hitler (Tom Schilling) aus der tiefsten österreichischen Provinz nach Wien, um ... mehr »
Im Jahre 1910 reist der junge Hitler (Tom Schilling) aus der tiefsten österreichischen Provinz nach Wien, um als Maler die ganze Welt zu erobern. In einem Männerheim in der Leichengasse mietet er sich ein, um dem großen Tag der ... mehr »

Gott schützt die Liebenden

Der Kriegsreporter Paul Holland (Peter Simonischek) hat zu viel Leid gesehen, um noch an Gott glauben zu ... mehr »
Der Kriegsreporter Paul Holland (Peter Simonischek) hat zu viel Leid gesehen, um noch an Gott glauben zu können. In Sybille Loredo (Iris Berben) hat er die Frau seines Lebens gefunden, und die Liebe zu ihr bedeutet ihm mehr als ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue ... mehr »
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue passieren. In Bilder voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers, dessen ... mehr »

Rote Rosen

Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra Jansen (Angela Roy) ist die Welt in ... mehr »
Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra Jansen (Angela Roy) ist die Welt in Ordnung, bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas (Gerry Hungbauer) dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Hengstparade

Nach dem gleichnamigen Roman von Gaby Hauptmann.
Harry Brenndorfer (Michael Roll) den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch als sich dieser für eine Woche allein ... mehr »
Harry Brenndorfer (Michael Roll) den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch als sich dieser für eine Woche allein auf den Reiterhof 'Mühldorf' zum Ausspannen begibt, ist sie ein wenig beunruhigt. Da hilft nur eins: Mutter Hella ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0