Pink Floyd - The Wall

Pink Floyd - The Wall

Alan Parkers kongenial-fantasievolle Umsetzung von Pink Floyds Megaseller-Konzeptwerk 'The Wall' kam 1982 in die Kinos und zählt zu den cineastischen Glanzlichtern ... mehr »
Alan Parkers kongenial-fantasievolle Umsetzung von Pink Floyds Megaseller-Konzeptwerk ... mehr »
Großbritannien 1982 | FSK 16
37 Bewertungen | 9 Kritiken
4.49 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPink Floyd - The Wall

Alan Parkers kongenial-fantasievolle Umsetzung von Pink Floyds Megaseller-Konzeptwerk 'The Wall' kam 1982 in die Kinos und zählt zu den cineastischen Glanzlichtern jenes Jahrzehnts. Die Hauptrolle in Floyd-Chef Roger Waters semi-autobiografischer Geschichte von den Psychosen und Phobien des sich selbst entfremdeten Rockstars Pink spielt der damalige Boomtown-Rats-Frontmann und spätere Band Aid-For-Africa-Initiator Sir Bob Geldorf.

FilmdetailsPink Floyd - The Wall

Pink Floyd: The Wall - The memories. The madness. The music. The movie.
06.11.2008

TrailerPink Floyd - The Wall

Blog-ArtikelPink Floyd - The Wall

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPink Floyd - The Wall

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenPink Floyd - The Wall

am
Wenn es Leute gibt, die grundsätzlich Freude im Film erwarten und Depressionen nicht sehen können (Kritik siehe oben), empfehle ich sich Karnevalsendungen aufzuzeichen und im TV jeden Tag anzuschauen. Der Film zeigt, wie Scheiße die Welt sein kann und jeder sollte sich fragen, ob man nicht etwas besser machen kann.
Ein Jahrhunderwerk !!!

ungeprüfte Kritik

am
Zu Pink Floyd muss man eigentlich nichts sagen, sie sind einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

am
"the wall" muss man nicht kommentieren...volle empfehlung ohne einschränkung! erstaunlich verbleibt nur der umstand, dass die tiefe schwärze des inhaltes über die jahrzehnte an hitparaden-airplay fast in vergessenheit geriet...

ungeprüfte Kritik

am
Diese DVD,ich weiß nicht wie oft ich sie schon gesehen und gehört habe,gehört für mich zu einer der besten Musik DVD´s die je erschienen sind und als Kenner brauch man ja zu Pink Floyd eigentlich nicht viel sagen

ungeprüfte Kritik

am
Einfach nur genießen. Pink Floyd the best!

ungeprüfte Kritik

am
Für mich persönlich der beste Musikfilm aller Zeiten!

ungeprüfte Kritik

am
Pink Floyd ist und bleibt eine der Besten Bands. Die DVD ist sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Bestimmt künstlerisch wertvoll und ein guter Sound aber die Musik kommt zu kurz, da die Titel teilweise nur angespielt werden.

ungeprüfte Kritik

am
Französische und Spanische Untertitel doch Deutsche Untertitel fehlen, sehr schade! Ansonsten ist mir persönlich das Soldatengehabe und der Anspruch den einige sehen zu hoch. Ich kann ihn nicht erkennen. Eigentlich nur etwas für echte Pink Floyd Fans. Für alle anderen würde ich sagen Finger weg, denn die Bilder machen doch einen sehr merkwürdigen Eindruck, Freude kommt da keine auf denn die Depression steht im Vordergrund.
Vielleicht sollte das ja auch so sein und gerade ich habe den Künstler verstanden, doch Depression brauche ich nicht, die sehe ich doch täglich Live und überall.

ungeprüfte Kritik

Der Film Pink Floyd - The Wall erhielt 4,5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePink Floyd - The Wall

Deine Online-Videothek präsentiert: Pink Floyd - The Wall aus dem Jahr 1982 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Roger Waters von Alan Parker. Film-Material © Sony / BMG Music Entertainment.
Pink Floyd - The Wall; 16; 25.02.2000; 4,5; 37; 95 Minuten; Roger Waters, Mark Newman, John Scott Martin, Marilyn Thomas, Brenda Cowling, Michael Burrell; Musik;