Peter Jonfield Alle Filme mit Peter Jonfield

Peter Jonfield Alle Filme mit Peter Jonfield

Mary Shelley's Frankenstein

Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom ... mehr »
Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom Hulce) lernt er den obskuren Professor Waldman (John Cleese) kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von ... mehr »
Großbritannien, Japan, USA 1994 | FSK 16

Ein Fisch namens Wanda

Die nicht ganz ernstzunehmende Geschichte eines Fisches und einiger schräger Vögel.
Der Jurist Archie Leach (John Cleese) ist dem Sex-Appeal und unwiderstehlichen Charme der gewitzten Diebin Wanda ... mehr »
Der Jurist Archie Leach (John Cleese) ist dem Sex-Appeal und unwiderstehlichen Charme der gewitzten Diebin Wanda Gershwitz (Jamie Lee Curtis) hilflos ausgeliefert und sogar dazu bereit, seine Karriere für sie an den Nagel zu ... mehr »
USA, Großbritannien 1988 | FSK 16

Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders

Moll Flanders (Alex Kingston) hat kein Glück mit den Männern. Der erste spielt nur mit ihr, der zweite stirbt ... mehr »
Moll Flanders (Alex Kingston) hat kein Glück mit den Männern. Der erste spielt nur mit ihr, der zweite stirbt kurz nach Hochzeit, der dritte ist ein Heiratsschwinder. Doch das ist erst der Anfang eines amourösen und skandalösen ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 12

Die Scharfschützen

Er ist ein tapferer Soldat und kämpft, wie unzählige andere auch, für sein Vaterland. Doch die Geschichte des ... mehr »
Er ist ein tapferer Soldat und kämpft, wie unzählige andere auch, für sein Vaterland. Doch die Geschichte des Richard Sharpe (Sean Bean) verläuft in ganz anderen Bahnen, als normalerweise üblich. Stellvertretend für Tausende ... mehr »
Großbritannien 1993 | FSK 0

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Genesis - Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde: Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des ... mehr »
Genesis - Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde: Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des Paradieses, von Adam und Eva und dem Sündenfall der Menschen. Sie berichtet von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und ... mehr »
USA, Italien, Deutschland 1994 | FSK 6

Die Abenteuer von Sherlock Holmes - Staffel 2

Sherlock Holmes, der wohl berühmteste Detektiv der Welt. Seine spannenden Abenteuer und seine Persönlichkeit ... mehr »
Sherlock Holmes, der wohl berühmteste Detektiv der Welt. Seine spannenden Abenteuer und seine Persönlichkeit fesseln seit ihrem Erscheinen jede Generation. Unter Holmesianern gilt die aufwändig produzierte Serie 'Die Abenteuer ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12

Gib's ihm Chris!

London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener ... mehr »
London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener Mann, unternimmt mit dem Kleinganoven Chris Craig (Paul Reynolds) einen Einbruch. Ein Polizist stellt sie und will Chris ... mehr »

Clockwise

Recht so, Mr. Stimpson.
Schuldirektor Brian Stimpson (John Cleese) legt äußersten Wert auf korrektes Auftreten und absolute ... mehr »
Schuldirektor Brian Stimpson (John Cleese) legt äußersten Wert auf korrektes Auftreten und absolute Pünktlichkeit. Ausgerechnet als ihm die Ehre zuteil wird, den Vorsitz der Rektorenkonferenz in Norwich zu übernehmen, verpasst ... mehr »
Großbritannien 1986 | FSK 12