Ich Ich Ich

Ich Ich Ich

Marie (Elisa Plüss) wird von ihrem Freund Julian (Thomas Fränzel) auf der Hochzeit seines Bruders vor versammelter Familie mit einem Heiratsantrag überrumpelt. Marie ... mehr »
Marie (Elisa Plüss) wird von ihrem Freund Julian (Thomas Fränzel) auf der Hochzeit ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungIch Ich Ich

Marie (Elisa Plüss) wird von ihrem Freund Julian (Thomas Fränzel) auf der Hochzeit seines Bruders vor versammelter Familie mit einem Heiratsantrag überrumpelt. Marie hat keinen Schimmer, wie sie darauf reagieren soll. Sie türmt aufs Land, um allein über sich, ihr Leben und ihre Beziehung nachzudenken. Allein? Im Ferienhaus ihrer Mutter wird es alsbald zunehmend enger und absurder, denn Maries Gedanken nehmen plötzlich Gestalt an, ihre Gedankenmenschen werden immer zahlreicher und penetranter. Sie zwingen ihr mögliche Babynamen auf, ein Ex-Freund klettert von Bäumen herunter und ein 'lyrisches Ich' im Sari verkündet Maries Innenwelt in Versen. Schließlich kommt ihr Möchtegern-Verlobter ganz real in die trügerische Einsamkeit der 'Uckermark' und bringt gleich eine ganze Busladung eigener Gedankenmenschen mit...

Was wäre, wenn man sich seine Gedanken zeigt? Wie viel Ehrlichkeit verträgt eine Beziehung? In ihrem ersten Spielfilm 'Ich Ich Ich' (2021) erzählt Regisseurin Zora Rux, eine langjährige Mitarbeiterin des schwedischen Filmemachers Roy Andersson, in poetischen Tableaus eine surrealistisch-komische Geschichte über die Suche nach dem wahren Ich.

FilmdetailsIch Ich Ich

Ich Ich Ich / Second Thoughts
01.12.2022

TrailerIch Ich Ich

Blog-ArtikelIch Ich Ich

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIch Ich Ich

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIch Ich Ich

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateIch Ich Ich

Deine Online-Videothek präsentiert: Ich Ich Ich aus dem Jahr 2021 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Elisa Plüss von Zora Rux. Film-Material © UCM.ONE.
Ich Ich Ich; 6; 28.04.2023; 0,0; 0; 82 Minuten; Elisa Plüss, Thomas Fränzel, Judith van der Werff, Wenka von Mikulicz, Gina Stiebitz, Laura Luise Schreiber; Komödie, Deutscher Film, Drama;