Der Hund begraben

Der Hund begraben

oder die Geschichte von einem Mann, der überflüssig wurde.

Familienvater Hans (Justus von Dohnányi) steckt in der Krise. Sein Arbeitsleben hat soeben ein abruptes Ende gefunden und seine Familie scheint ihn auch nicht mehr ... mehr »
Familienvater Hans (Justus von Dohnányi) steckt in der Krise. Sein Arbeitsleben hat ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12
6 Bewertungen | 0 Kritiken
3.83 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Der Hund begraben
Der Hund begraben
Der Hund begraben  (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 83 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:25.05.2018

HandlungDer Hund begraben

Familienvater Hans (Justus von Dohnányi) steckt in der Krise. Sein Arbeitsleben hat soeben ein abruptes Ende gefunden und seine Familie scheint ihn auch nicht mehr richtig zu beachten. Da steht auf einmal ein streunender Hund vor der Türe und begehrt Einlass in das Familienleben. Während Ehefrau Yvonne (Juliane Köhler) sich augenblicklich in das Tier verliebt, wird Hans im Angesicht des neuen 'Rivalen' mehr und mehr klar, wie sehr er selbst überflüssig ist. Als der Hund eines Tages verschwindet und ein merkwürdiger Fremder (Georg Friedrich) der Familie seine Hilfe anbietet, laufen für Hans die Dinge komplett aus dem Ruder...

'Der Hund begraben' ist eine schwarze Komödie von Sebastian Stern über die Angst, ersetzbar zu sein und die Unfähigkeit, darüber zu reden. Über den falschen Umgang mit Problemen. Und über die Notwendigkeit, den richtigen Moment für die Wahrheit zu erwischen - auch wenn diese noch so bitter ist.

FilmdetailsDer Hund begraben

Der Hund begraben
23.03.2017
4 Tausend (Deutschland)

TrailerDer Hund begraben

Blog-ArtikelDer Hund begraben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Hund begraben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Hund begraben

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Hund begraben

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Hund begraben aus dem Jahr 2016 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Justus von Dohnányi von Sebastian Stern. Film-Material © Movienet Film.
Der Hund begraben; 12; 25.05.2018; 3,8; 6; 83 Minuten; Justus von Dohnányi, Juliane Köhler, Georg Friedrich, Ricarda Zimmerer, Ben Cervilla Fischer, Irina Sulaver; Komödie, Drama, Deutscher Film;