Max & Hélène

Max & Hélène

Nach einer wahren Geschichte und einem Buch von Simon Wiesenthal.

Venedig, 1944. Der jüdische Student Max Sereni (Alessandro Averone) wird von den Nazis gefangen genommen. Hélène Blondel (Carolina Crescentini), seine französische ... mehr »
Venedig, 1944. Der jüdische Student Max Sereni (Alessandro Averone) wird von den Nazis ... mehr »
Italien 2015 | FSK 12
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMax & Hélène

Venedig, 1944. Der jüdische Student Max Sereni (Alessandro Averone) wird von den Nazis gefangen genommen. Hélène Blondel (Carolina Crescentini), seine französische Verlobte, gibt vor ebenfalls Jüdin zu sein, damit sie gemeinsam nach Polen deportiert werden. Noch im Zug heiraten sie und es gelingt ihnen die Flucht. Schneller als erwartet werden sie jedoch entdeckt und getrennt. Nachdem Max ein Exekutionskommando überlebt, schließt er sich der Widerstandsbewegung an. Hélène bleibt gefangen zurück im Konzentrationslager und wird zum Opfer des sadistischen Deutschen Offiziers Thomas Köller (Ken Duken). Max überlebt den Krieg und findet erst 1960 heraus, dass Köller an Hélènes Tod schuldig ist. Fanatisch versucht Max ihn aufzuspüren, um sich an ihm zu rächen. Während seiner Suche trifft er auf Simon Wiesenthal (Ennio Fantastichini), den bekannten Nazijäger, welcher ebenfalls hinter Köller her ist. Wiesenthal hält noch eine schockierende Nachricht für Max bereit...

'Max & Hélène' (Italien 2015) ist ein mitreißendes Schicksalsdrama von Giacomo Battiato vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Eine spannende und überraschende Geschichte über Liebe, Rache und Gerechtigkeit mit Ken Duken ('Inglourious Basterds', 'Zweiohrküken') und Hanno Koffler ('Härte', 'Meister des Todes').

FilmdetailsMax & Hélène

Max e Hélène
Italien 2015

TrailerMax & Hélène

Blog-ArtikelMax & Hélène

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMax & Hélène

Cover

FilmkritikenMax & Hélène

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMax & Hélène

Deine Online-Videothek präsentiert: Max & Hélène aus dem Jahr 2015. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Alessandro Averone von Giacomo Battiato. Film-Material © SchröderMedia.
Max & Hélène; 12; 08.09.2016; 3,4; 5; 100 Minuten; Alessandro Averone, Carolina Crescentini, Ken Duken, Ennio Fantastichini, Hanno Koffler, Patrizia Lore Pfeifer; Kriegsfilm, TV-Film;