Prosperos Bücher

Prosperos Bücher

Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero (John Gielgud), der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda (Isabelle Pasco) auf eine einsame Insel fern von ... mehr »
Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero (John Gielgud), der Herzog von Mailand, zusammen ... mehr »
Großbritannien 1991 | FSK 12
4 Bewertungen | 0 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungProsperos Bücher

Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero (John Gielgud), der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda (Isabelle Pasco) auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich mithilfe der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit eine eigene Welt. So wird die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder. Die dort heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entlässt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

FilmdetailsProsperos Bücher

Prospero's Books
24.10.1991

TrailerProsperos Bücher

Blog-ArtikelProsperos Bücher

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderProsperos Bücher

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenProsperos Bücher

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateProsperos Bücher

Deine Online-Videothek präsentiert: Prosperos Bücher aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit John Gielgud von Peter Greenaway. Film-Material © FilmConfect Home Entertainment.
Prosperos Bücher; 12; 26.07.2013; 2,5; 4; 122 Minuten; John Gielgud, Isabelle Pasco, Ute Lemper, Marie Angel, Emil Wolk, James Thierrée; Drama, Fantasy;