Peter Greenaway Alle Filme von Peter Greenaway

Peter Greenaway Alle Filme von Peter Greenaway

Eisenstein in Guanajuato

1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach ... mehr »
1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach Mexiko, um dort einen neuen Film zu drehen. Nach einer Abfuhr aus Hollywood und vom stalinistischen Russland unter ... mehr »

Nightwatching

Das Rembrandt-Komplott & Rembrandts Nachtwache - Geheimnisse eines Gemäldes
Amsterdam, 1642. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird der renommierte Maler Rembrandt van Rijn (Martin ... mehr »
Amsterdam, 1642. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird der renommierte Maler Rembrandt van Rijn (Martin Freeman) beauftragt, die Amsterdamer Gilde der Büchsenschützen zu porträtieren. Während seiner Arbeit findet Rembrandt ... mehr »

8 1/2 Frauen

Mit '8 1/2 Frauen' schuf Greenaway 1999 einen lakonischen Film über Männerfantasien und zugleich eine witzige ... mehr »
Mit '8 1/2 Frauen' schuf Greenaway 1999 einen lakonischen Film über Männerfantasien und zugleich eine witzige Hommage an Federico Fellini. Im Zentrum stehen zwei Männer: Philip Emmenthal (John Standing), ein reicher, 55-jähriger ... mehr »

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Der Koch serviert in seinem exklusiven Restaurant kulinarische Meisterwerke. Der cholerisch-tyrannische Dieb ... mehr »
Der Koch serviert in seinem exklusiven Restaurant kulinarische Meisterwerke. Der cholerisch-tyrannische Dieb hält in eben diesem Restaurant Hof und terrorisiert jeden in seiner Umgebung. Seine Frau hat eine heimliche Liäson mit ... mehr »

Die Bettlektüre

Eine sinnliche Geschichte über Leidenschaft, Besessenheit und Rache.
Die junge, schöne Japanerin Nagiko (Vivian Wu), die als Model arbeitet, kann nur sexuelle Lust empfinden, wenn ... mehr »
Die junge, schöne Japanerin Nagiko (Vivian Wu), die als Model arbeitet, kann nur sexuelle Lust empfinden, wenn sie sich am ganzen Körper mit kalligraphischen Schriftzeichen bemalen lässt. Doch schon bald reichen ihr die Versuche ... mehr »

Verschwörung der Frauen

Mutter, Tochter und Enkelin tragen den gleichen Namen: Cissie Colpitts. Alle drei Frauen haben ein und dasselbe ... mehr »
Mutter, Tochter und Enkelin tragen den gleichen Namen: Cissie Colpitts. Alle drei Frauen haben ein und dasselbe Problem: ihre Männer. Nacheinander entledigen sie sich derer und ihr Freund, der Leichenbeschauer Madgett, hilft ihnen ... mehr »
Großbritannien 1988 | FSK 16

Der Bauch des Architekten

Der prominente US-Architekt Stourley Kracklite (Brian Dennehy) wird nach Rom geladen, um eine große ... mehr »
Der prominente US-Architekt Stourley Kracklite (Brian Dennehy) wird nach Rom geladen, um eine große Ausstellung zu konzipieren. Über die Bessenenheit, mit der er sich in die Arbeit stürzt, vernachlässigt er seine Gesundheit und ... mehr »
Italien, Großbritannien 1987 | FSK 12

Ein Z und zwei Nullen

Nachdem ihre Frauen durch einen bizarren Autounfall getötet wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Oliver ... mehr »
Nachdem ihre Frauen durch einen bizarren Autounfall getötet wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Oliver (Eric Deacon) und Oswald Deuce (Brian Deacon) daran, die Evolutionsgeschichte auf die Ursachen von Verfall und Tod zu ... mehr »