Grabenplatz 17

Grabenplatz 17

Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint beim ermittelnden Kommissar und erklärt, dass der Junge ... mehr »
Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 16
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Grabenplatz 17
Grabenplatz 17 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild, 1.37:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.09.2013
EAN:4042564144796

HandlungGrabenplatz 17

Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint beim ermittelnden Kommissar und erklärt, dass der Junge leukämiekrank ist und innerhalb einer Woche gefunden werden und behandelt werden muss, wenn er nicht sterben soll. Eine fieberhafte Suche beginnt...

Erzählt nach einer wahren Geschichte, die sich in Hamburg zugetragen hat, zeichnet der Film 'Grabenplatz 17' (1958) ein atmosphärisch dichtes Bild der Hansestadt in der Nachkriegszeit. Ein nervenzerreißender, deutscher Hochspannungskrimi von Erich Engels aus der Fernsehjuwelen-Reihe 'Krimi Classics' mit Gert Fröbe als Titu Goritsch an der Seite von Carl Lange als Großunternehmer Harald Flint, Wolfgang Preiss als Kriminalkommissar Dr. Jäger und Kai Fischer als Stimmungssängerin Isabella, angelehnt an die Edgar-Wallace-Filme der 1960er Jahre, deren Freunde hier voll auf ihre Kosten kommen.

FilmdetailsGrabenplatz 17

Grabenplatz 17
17.07.1958

TrailerGrabenplatz 17

Blog-ArtikelGrabenplatz 17

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGrabenplatz 17

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGrabenplatz 17

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGrabenplatz 17

Deine Online-Videothek präsentiert: Grabenplatz 17 aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Gert Fröbe von Erich Engels. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Grabenplatz 17; 16; 13.09.2013; 2,8; 8; 84 Minuten; Gert Fröbe, Carl Lange, Wolfgang Preiss, Kai Fischer, Ulla Grompe-Klöble, Joachim Hess; Krimi, Deutscher Film;