Hans Schwarz Jr. Alle Filme mit Hans Schwarz Jr.

Hans Schwarz Jr. Alle Filme mit Hans Schwarz Jr.

Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

Der Wissenschaftler Prof. Erasmus (Rudolf Fernau) kann feste Materie unsichtbar machen. Als ein Polizist ... mehr »
Der Wissenschaftler Prof. Erasmus (Rudolf Fernau) kann feste Materie unsichtbar machen. Als ein Polizist ermordet wird, entdecken die Ermittler, dass sich auch Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) für die gefährliche Erfindung ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 16

Conny und Peter machen Musik

Die hübsche Conny (Cornelia Froboess) arbeitet im Hotel ihres Onkels. Zufällig lernt sie Peter (Peter Kraus) ... mehr »
Die hübsche Conny (Cornelia Froboess) arbeitet im Hotel ihres Onkels. Zufällig lernt sie Peter (Peter Kraus) kennen, dem sie einen Job als Assistent des Hoteldetektivs verschafft. Gemeinsam machen die beiden Jagd auf einen ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6

Wenn der Vater mit dem Sohne

Der Musikclown Teddy Lemke (Heinz Rühmann) kümmert sich aufopfernd und liebevoll um seinen kleinen Sohn Ulli ... mehr »
Der Musikclown Teddy Lemke (Heinz Rühmann) kümmert sich aufopfernd und liebevoll um seinen kleinen Sohn Ulli (Oliver Grimm). Ulli kann Teddy dazu überreden, in einer gemeinsamen Clown-Nummer bei einem Zirkus aufzutreten. Sie ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Wenn die Conny mit dem Peter

Jung sein, jung bleiben - mit viel Musik.
In einem Landschulheim gründen die Schüler eine Band. Bandleader Peter Burg (Peter Kraus) ist in die Sängerin ... mehr »
In einem Landschulheim gründen die Schüler eine Band. Bandleader Peter Burg (Peter Kraus) ist in die Sängerin Conny Bergmann (Cornelia Froboess) verliebt, die sich aber mehr für den Englischlehrer zu interessieren scheint.
Deutschland 1958 | FSK 6

Wehe, wenn sie losgelassen

Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. ... mehr »
Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. Doch dann liest er in einer Fachzeitschrift, dass Jazzmusik die Milchproduktion von Kühen steigert, wenn sie diese ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Grabenplatz 17

Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint ... mehr »
Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint beim ermittelnden Kommissar und erklärt, dass der Junge leukämiekrank ist und innerhalb einer Woche gefunden werden und ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 16

Klettermaxe

Der Mann mit der Maske
Die kubanische Tänzerin Corry Bell (Liselotte Pulver) besucht ihren Vetter, den Schriftsteller Max Malien ... mehr »
Die kubanische Tänzerin Corry Bell (Liselotte Pulver) besucht ihren Vetter, den Schriftsteller Max Malien (Albert Lieven), der die Figur des 'Klettermaxen' erdacht hat. Um sie für sich zu gewinnen, tritt er ihr gegenüber eines ... mehr »
Deutschland 1952 | FSK 12

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0