Pension Freiheit

Pension Freiheit

Frech! Skurril! Anarchisch!

Bad Tölz im Jahr 1988. Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine ... mehr »
Bad Tölz im Jahr 1988. Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6
3 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPension Freiheit

Bad Tölz im Jahr 1988. Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen später ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe, adressiert an den Besitzer der Pension 'Freiheit'. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Und Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er aufgrund seiner desolaten Ehe ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare, die gegensätzlicher nicht sein könnten, kein Halten mehr. Sie beginnen, auf eigenen Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mit Hilfe eines Franziskaner-Paters (Florian Philipp Schröder) und dem gewitzten Polizisten Stevie (Stefan Schneider) können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen...

'Pension Freiheit', eine bayerische Komödie, die in den 80er Jahren spielt und auf wahren Begebenheiten beruht. Der Film begeistert durch seine authentischen, sympathischen und auch ein wenig skurrilen Figuren und unterhält durch die ganz besondere Mischung aus Spannung, Humor und typisch bayerischer Lebensart.

FilmdetailsPension Freiheit

Pension Freiheit
26.04.2012

TrailerPension Freiheit

Blog-ArtikelPension Freiheit

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPension Freiheit

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPension Freiheit

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePension Freiheit

Deine Online-Videothek präsentiert: Pension Freiheit aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Adnan Erten von Markus Kleinhans. Film-Material © Movienet Film.
Pension Freiheit; 6; 05.09.2013; 4,0; 3; 90 Minuten; Adnan Erten, Katharina Abt, Luky Zappatta, Florian Philipp Schröder, Stefan Schneider, Anita Riedmann; Komödie, Krimi, Deutscher Film;