Zehn kleine Negerlein

Zehn kleine Negerlein

Das letzte Wochenende

Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einer einsamen Insel ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit ... mehr »
Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einer einsamen Insel ein. So ... mehr »
USA 1945 | FSK 16
29 Bewertungen | 2 Kritiken
3.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Zehn kleine Negerlein
Zehn kleine Negerlein (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild, 1.37:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:08.03.2013
EAN:4042564141115

HandlungZehn kleine Negerlein

Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einer einsamen Insel ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt, um die verletzte Weltordnung wieder einzurenken. Und langsam, Stück für Stück, fällt ein Negerlein nach dem anderen um...

'Zehn kleine Negerlein' heißt der wohl berühmteste Kriminalroman von Agatha Christie, der dieser Filmadaption 'Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende' (1945) von Regisseur René Clair zugrunde liegt. Ein Gruselkrimi, wie er im Buche steht. Bis heute ist es der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Eine harte englische Kriminalstory gepaart mit französischem Charme, in deren Verlauf sich zehn Personen zu einem Wochenendbesuch auf einer einsamen Insel einfinden. Ein Mord nach dem anderen geschieht. Wer ist der Drahtzieher der Zehn, auf dessen Konto die Todesfälle gehen?

FilmdetailsZehn kleine Negerlein

And Then There Were None
USA 1945

TrailerZehn kleine Negerlein

BilderZehn kleine Negerlein

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZehn kleine Negerlein

am
Wer Filme mit dem Charme der 40er Jahre und dem poetischen Schwarz-Weiß Expressionismus eines René Clair und seiner wunderbaren Romanvorlage von Agatha Christie mag, wird gern über die eigenwillige Umsetzung des literarischen Stoffes hinwegsehen, um sich genüßlich mit dem kurzweiligen Streifen die Zeit zu vertreiben. Ein echtes Filmjuwel für Liebhaber der klassichen Filme !

ungeprüfte Kritik

am
Das zugrunde liegende Buch ist eines der spannensten und fesselnsten Bücher von A. Christie, das ich gelesen habe. Der Film war nur mäßig spannend. Ohne Frage war er gut gespielt, aber irgendwie fehlte der letzte Biss. Das Filmende passt auch nicht zum Buchende. So etwas finde ich immer ärgerlich. Allein dafür gibt es einen Punkt Abzug von mir.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zehn kleine Negerlein erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZehn kleine Negerlein

Deine Online-Videothek präsentiert: Zehn kleine Negerlein aus dem Jahr 1945 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Mischa Auer von René Clair. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Zehn kleine Negerlein; 16; 08.03.2013; 3,8; 29; 93 Minuten; Mischa Auer, Queenie Leonard, Richard Haydn, Roland Young, June Duprez, Louis Hayward; Krimi;