Winston Churchill Alle Filme mit Winston Churchill

Winston Churchill Alle Filme mit Winston Churchill

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Die 'Enigma' zerbricht den Forschern den Kopf. Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der ... mehr »
Die 'Enigma' zerbricht den Forschern den Kopf. Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher, darunter Joan Clarke (Keira Knightley), im ... mehr »
Großbritannien, USA 2014 | FSK 12

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Henry Cavill ('Man of Steel') alias Napoleon Solo und Armie Hammer ('The Social Network') alias Illya Kuryakin ... mehr »
Henry Cavill ('Man of Steel') alias Napoleon Solo und Armie Hammer ('The Social Network') alias Illya Kuryakin spielen die Hauptrollen in Guy Ritchies 'Codename U.N.C.L.E.', einer modernen Variante der äußerst erfolgreichen ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Brexit

The Uncivil War
Jeder weiß, wer gewonnen hat, aber nicht jeder weiß wie: Das Ergebnis des Brexit-Referendums im Sommer 2016 ... mehr »
Jeder weiß, wer gewonnen hat, aber nicht jeder weiß wie: Das Ergebnis des Brexit-Referendums im Sommer 2016 löste ein politisches Erdbeben aus, welches das normalerweise stabile britische Establishment verwüstete und politische ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 12

New York - Eine Filmdokumentation

Das Land und die Stadt - Ordnung und Unordnung - Licht und Schatten - Die Macht und das Volk
Die Regisseure Ric Burns und Lisa Ades begeben sich auf die Suche nach dem Phänomen New York City und folgen ... mehr »
Die Regisseure Ric Burns und Lisa Ades begeben sich auf die Suche nach dem Phänomen New York City und folgen seiner Geschichte von den Anfängen im 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Dabei montieren sie Archivmaterial, aktuelle ... mehr »
USA 1999 | FSK 0

Kriegstagebücher

1939 - 1940 - 1941 - 1942 - 1943 - 1944 - 1945
Mit dem Überfall auf Polen begann am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg. Ein grausamer Krieg, der auf ... mehr »
Mit dem Überfall auf Polen begann am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg. Ein grausamer Krieg, der auf globaler Ebene alle Großmächte mit einbezog. Die schrecklichen Bilder beschäftigen noch heutige Generationen und sollten ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 16

National Geographic Beyond the Movie: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Wie schon Tolkiens Meisterstück wirft auch der Spielfilm 'Der Herr der Ringe' faszinierende Fragen für den ... mehr »
Wie schon Tolkiens Meisterstück wirft auch der Spielfilm 'Der Herr der Ringe' faszinierende Fragen für den Betrachter auf. Fragen, die zurückgehen auf unsere Mythologie, unsere Naturgeschichte und den immer wiederkehrenden Wunsch ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Rosamunde Pilcher - Das große Erbe

Im Januar 1947 stirbt Colonel Edgar Cary-Lewis (Peter O'Toole). Loveday (Katie Ryder-Richardson), Edgars ... mehr »
Im Januar 1947 stirbt Colonel Edgar Cary-Lewis (Peter O'Toole). Loveday (Katie Ryder-Richardson), Edgars Alleinerbin, will sein Andenken ehren und das sanierungsbedürftige Schloss um jeden Preis halten, auch wenn ihr Mann Walter ... mehr »