Auch in dieser Staffel wird wieder das ganze Können des ungleichen Duos Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow) abverlangt. Dank ihrer besonderen Ausstrahlung und weiblichen Intelligenz, sowie seiner etwas schroffen, aber auch liebevollen Art, kommen sie jedem noch so düsteren Verbrecher auf die Schliche.
'Kleine Fische, große Fische' (2001, Regie: Peter Welz): Der Barbesitzer Stankovicz (Horst Krause) ist in kriminelle Geschäfte verwickelt, die ihm viel Geld einbringen. Verena (Maja Maranow) gelingt es, Kohnert als V-Mann in die Organisation einzuschleusen. Doch als die geplante Polizeiaktion schief geht und Kohnert plötzlich verschwindet, glaubt Verena sofort an Mord.
'Kollege Mörder' (2003, Regie: Peter F. Bringmann): Ein geheimer Polizeitransport wird von zwei Männern, in Polizeiuniform verkleidet, überfallen. Der Transporter hatte Heroin im Wert von 10 Millionen Euro geladen. Die Aufklärung des Falles zeigt eine Wendung, von der Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) nie zu träumen gewagt hätten.
'Träume und Lügen' (2002, Regie: Johannes Grieser): Das starke Team ermittelt in einer Reihe von Ecstasy-Todesfällen. Ins Visier der Ermittler gerät auch die Clique von Katharina (Anne Kanis), der Tochter einer Exfreundin von Otto. Ihm wird Befangenheit vorgeworfen. Dank Verena kommt er mit seiner Vergangenheit ins Reine.
'Verraten und verkauft' (2001, Regie: Johannes Grieser): Beim Versuch, den Drahtzieher einer Gruppe von rumänischen Klaukindern zu fassen, wird eine Polizistin ermordet. Otto und Verena haben jedoch keine Beweise gegen den mutmaßlichen Mörder Robert Tischer (Walter Kreye) und so versucht Verena das Vertrauen des Klaukinds Mirko (Tim Oliver Schultz) zu wecken. Als ihr dies endlich gelingt entführt Tischer Ottos Tochter, um sie gegen Mirko einzutauschen.
Weiterlesen »