14 Kilometer

14 Kilometer

Auf der Suche nach dem Glück.

Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann verheiratet werden. Wütend und verstört beschließt sie, noch vor der Hochzeit ihr ... mehr »
Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann ... mehr »
Spanien 2007 | FSK 0
12 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

14 Kilometer
14 Kilometer

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

Handlung14 Kilometer

Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann verheiratet werden. Wütend und verstört beschließt sie, noch vor der Hochzeit ihr Dörfchen am Fluss zu verlassen. Der Mechaniker Buba träumt von einer internationalen Karriere als Fußballspieler, doch er wartet vergeblich darauf, dass sich mal ein Talentscout nach Niger verirrt. So hoffen Buba und sein Bruder Mukelsa, das Glück in Europa zu finden, das ihnen wie eine Wunschtraumwelt erscheint. Violets und Bubas Wege kreuzen sich. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise: per Bus, Flussschiff, Lastwagen, Kamelkarawane und zu Fuß. Doch der Weg von Zentral-Niger durch die riesige Tenere-Wüste bis nach Algerien und Marokko ist weit, und äußerst gefährlich ist er auch...

'14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück' (2007) erzählt eine bewegende authentische Geschichte und zugleich ein packend inszeniertes Roadmovie durch die kargen exotischen Landschaften Nordafrikas. Nur 14 Kilometer beträgt die kürzeste Distanz zwischen Nordafrika und Spanien. Doch wie unglaublich fern der Kontinent Europa tatsächlich für afrikanische Emigranten ist, kann man sich als europäischer Zeitgenosse kaum vorstellen. Ein Film von Gerardo Olivares über die wirklichen Dramen, die hinter den lapidaren Zeilen einer Zeitungsmeldung von illegalen Einwandern aus Afrika stecken, mit einem fantastischen Soundtrack von Santi Vega (Spanien) und Superstar Youssou N’Dour aus Senegal. '14 km - Auf der Suche nach dem Glück' gewann den Hauptpreis des Filmfestivals in Vallaloid.

Filmdetails14 Kilometer

14 kilómetros / 14 kilometers / 14 km
Spanien 2007
14.06.2010

Trailer14 Kilometer

Blog-Artikel14 Kilometer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

Bilder14 Kilometer

Szenenbilder

Poster

Cover

Filmkritiken14 Kilometer

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

Filmzitate14 Kilometer

Deine Online-Videothek präsentiert: 14 Kilometer aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Mahamadou Alzouma von Gerardo Olivares. Film-Material © Kairos Filmverleih.
14 Kilometer; 0; 02.04.2008; 2,0; 12; 94 Minuten; Mahamadou Alzouma, Aminata Kanta, Adoum Moussa; Drama;