Women in Revolt

Women in Revolt

Candy (Candy Darling) ist eine unnahbare Frau mit viel Geld und hat eine unglückliche Liebesbeziehung mit ihrem Bruder. Jackie (Jackie Curtis) ist eine jungfräuliche ... mehr »
Candy (Candy Darling) ist eine unnahbare Frau mit viel Geld und hat eine unglückliche ... mehr »
USA 1971 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungWomen in Revolt

Candy (Candy Darling) ist eine unnahbare Frau mit viel Geld und hat eine unglückliche Liebesbeziehung mit ihrem Bruder. Jackie (Jackie Curtis) ist eine jungfräuliche Intellektuelle, die fest daran glaubt, dass die Frau in der heutigen amerikanischen Gesellschaft vollkommen unterdrückt wird. Und Holly (Holly Woodlawn) ist eine Nymphomanin, die Männer hasst, obwohl sie sich zu ihnen hingezogen fühlt. Die drei unterschiedlichen Frauen treten einer militaristischen Feministinnen-Gruppe bei, doch glücklich werden sie dort nicht...

Andy Warhols 'Women in Revolt' ist eine drastische Abrechnung mit der Emanzipation der Frau. Jahre zuvor wurde er selbst von der Frauenrechtlerin Valerie Solanas nidergeschossen und so ist dieses Werk voll bitterer Irone und Satire.

FilmdetailsWomen in Revolt

Andy Warhol's Women in Revolt - The beginning of the sexual revolution.
USA 1971

TrailerWomen in Revolt

BilderWomen in Revolt

Cover

FilmkritikenWomen in Revolt

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWomen in Revolt

Deine Online-Videothek präsentiert: Women in Revolt aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Candy Darling von Paul Morrissey. Film-Material © Best Entertainment.
Women in Revolt; 16; 01.12.2007; 0,0; 0; 91 Minuten; Candy Darling, Jackie Curtis, Holly Woodlawn, Jonathan Kramer, Frank Cavestani, Paul Issa; Drama;